Stampin`Up! Adventskalender basteln einfach und unkompliziert.
Bastelst du auch Adventskalender?
Wann startest du damit und fertigst du jedes Jahr einen neuen?Stampin`Up! Adventskalender basteln

Das Projektset „Adventskalender“ aus dem Saisonkatlog Herbst-Winter-Weihnachten 2019 von Stampin`Up! ist ganz einfach zu basteln.
Es ist alles dabei, was du benötigst – außer etwas Klebstoff.
Wenn du Lust hast, verwende noch zusätzlich ein paar deiner Werihnachtsstempel.

 

Stampin`Up! Adventskalender basteln

Da Stampin`Up! ihren Firmensitz in den USA hat, gibt es 25 Boxen,
denn dort kommt der Weihnachtsmann erst am 25. Dezember.

Diese zusätzliche Box kannst du nutzen oder einfach weglassen.

Vielleicht möchtest du aber auch deinen eigenen Weihnachtskalender gestalten, auch das ist möglich.
Es kann auch sein, dass du im nächsten Jahr den Adventskalender umgestalten möchtest, kein Problem.
Du kannst die Boxen einfach umdrehen und nach deinen Wünschen dekorieren.

Gleich bestellenschreib mir  

 

Stampin`Up! Adventskalender basteln

Stampin`Up! Adventskalender basteln
meine Alternative

Sieh dir doch einmal meine Idee dazu an.
Ich habe die Boxen einfach umgedreht und nach meinen Vorstellungen dekoriert.

Dazu habe ich das Designerpapier „Winterzauber“ S. 42 benutzt und in knapp 5x5 cm zugeschnitten.
Den halbrunden Ausschnitt kannst du ganz einfach mit der Kreisstanzen 1″ ausstanzen.

Um noch etwas Farbe ins Spiel zu bringen, sind die Ausschnitte mit der Farbe Brombeermousse abgesetzt.
Dafür habe ich den Farbkarton mit der Stanze 1″ gestanzt.wie einen Mond
Genau siehst du das in meinem Anleitungsvideo.
Die Zahlen habe ich aufgestempelt mit dem Stempelset „Aus der Kreativwerkstatt“.
Auf Farbkarton Brombeermousse mit dem Stempelkissen VersaMark und Embossingpulver Silber und auf Flüsterweiß mit Brombeermousse.
Zum Ausstanzen nutzt du eine passende Kreisstanze oder die Stanzformen „Lagenweise Kreise“

Dieser Adventskalender lässt sich auch das ganze Jahr über einsetzen z.B. für Accessoires, Pailetten, Klammern usw.
Jede Box ist ca. 2x2x2 Inch groß (ca, 5,2cm).

Stampin`Up! Adventskalender basteln

Stampin`Up! Adventskalender basteln Materialliste 

  • Projektset „Adventskalender“ Art.150703 S. 38
    Für meine eigene Deko habe ich verwendet
  • Designerpapier Winterzauber Art. 150444 S.42
  • Farbkarton Brombeermousse
  • Kreisstanze 1″ Art.119868
  • Stempelset“Aus der Kreativwerkstatt“ Art. 119686
  • alternativ Idee Designerpapier „Es Schneit“ Art. 150893 S.20

 

  Adventskalender basteln Videoanleitung

Stampin`Up! Adventskalender basteln