Geschenkanhänger selber basteln ist ganz einfach und besonders, wenn die Stanze „gewellter Anhänger“ zu deinen Kreativtools gehört. Die ist einfach klasse und lässt sich nicht nur für Anhänger verwenden.

Geschenkanhänger selber bastelnDu kannst genauso kleine Tischdekos daraus basteln, ist sehr beliebt für den Kaffeetisch.  In der Adventszeit lässt sich z.B. ein kleiner Schokoladen-Weihnachtsmann damit nett dekorieren.
In der Osterzeit wählst du einfach die passenden Farben und verwendest ein Schokoladenei. Für jede Jahreszeit also eine passende Kleinigkeit.

Auch Geschenkverpackungen basteln ist mit der Stanze gewellter Anhänger möglich oder ein Körbchen

Du merkst schon diese Stanze ist ein „must have“ – die braucht Frau einfach 🙂

Geschenkanhänger selber basteln

Geschenkanhänger selber bastelnAber nun zu meiner Anleitung für diesen Geschenkanhänger.
Du benötigst

  • Farbkarton in zwei Farben
  • natürlich die Stanze gewellter Anhänger
  • evt. Trio Stanze – dekorative Details ( beide Stanzen sind im Jahreskatalog von Stampin Up!)
  • Stempelset „Genial vertikal“
  • Stempelkissen VersaMark
  • Prägepulver weiß
  • Erhitzungsgerät
  • Alkoholmarker Stampin`Blends farblich passend zu deinem Papier
    Auch dies Produkte findest du im Jahreskatalog – du hast noch keinen?  Katalog anfordern

 

Geschenkanhänger selber basteln

 

Für die Stanze „gewellter Anhänger“ benötigst du einen Streifen Farbkarton in der Breite 5 Inch ca. 5,1cm . Zum Schneiden kann ich da den Papierschneider empfehlen. Der hat eine Einteilung in Zentimeter und Inch.
Die Länge bestimmst du selbst. Willst du z.B. statt eines Geschenkanhängers,ein Lesezeichen basteln, darf der Streifen nicht zu kurz sein.
Der Farbkarton auf den du den Stempelabdruck setzt sollte so ca. 0,5mm schmaler sein.

Nicht immer läuft beim Basteln alles so wie ich es mir vorgestellt habe, das kennst du bestimmt.
Bei diesen Teil sind dadurch tolle Effekte entstanden, also nicht gleich das Projekt wegwerfen, wenn es nicht so ganz nach deiner ursprünglichen Idee ist, sondern einmal schauen wie es trotzdem noch wird, ober spannend.

Und hier geht es dann zur Video-Anleitung
„Geschenkanhänger selber basteln“

 

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Zum Schutz deiner Daten wird das Video nicht automatisch geladen