Geschenktüte basteln aus PapierumschlagGeschenktüte basteln aus Papierumschlag aus dem Kartenset „Liebes Dankeschön“

So sieht das Set aus und es enthält alles damit du deine Grußkarten gestalten kannst.
Eine Vorlage mit Ideen ist auch bereits dabei und auch Stempel für deine Grüße.

Und falls du ein Geschenk suchst für jemand der gerne Karten bastelt, dann ist diese Box vieilleicht eine Geschenkidee. Es lässt sich mit vorhandenen Produkten toll kombinieren:

Aber dieses Produktpaket ist auch ideal für jemand der gerade erst anfängt Grußkarten selber zu machen, denn es kann sofort losgehen, alles ist enthalten.
Auch eine Möglichkeit als Muttertagsgeschenk

Mir gefallen die Farben so richtig gut es wird kombiniert mit
Schwarz, Brombeermousse, Kirschblüte, Minzmakrone, Waldmoos, Lindgrün.
Manchmal traue ich mich gar nicht an bestimmte Farbkombinationen heran und bin dann ganz begeistert wenn ich sehe wie cool das zusammen wirkt.
Geht es dir auch so?

Geschenktüte basteln aus Papierumschlag , wie geht das denn?
Geschenktuete basteln aus PapierumschlagDie Briefumschläge sind weiß und die Innenseite jeweills in Kirschblüte und weiß gestreift, sieht klasse aus.

Da ich den gestreiften Innenteil des Briefumschlags gerne außen hätte, habe ich kurzerhand die Klebenähte aufgetrennt. Dazu eignet sich gut das Falzbein, da es flach ist.
Innenseite nach außen drehen und wieder zusammenkleben. Schon hast du einen coolen Umschlag. Daraus lässt sich nun ganz einfach eine Geschenkverpackung basteln.

Geschenktuete basteln aus Papierumschlag

 

Für die benötigten Falzlinien verwende ich natürlich meinen Papierschneider von Stampin Up!der Papierschneider ist ein must have – der hat zusätzlich ein Falzteil. Einfacher geht es kaum.

Geschenktüte basteln aus PapierumschlagDer Falz wird an beiden Seiten neben der Klebelasche gezogen und für den Boden ca. 1,5 cm an der Unterseite des Briefumschlags.
Wenn du mit der Hand in den Umschlag gehst, kannst du du Falzlinien „formen“. Damit ein Boden und Seitenfalten entstehen, drückst du an der Unterseite die Ecken jeweils zusammen.
Hört sich komplizierter an als es ist.

Damit ist deine Geschenktasche bereits fertig gebastelt.
In dem Set sind ganz viele zusätzliche Dekoteile enthalten, damit kannst du deine kleine Geschenkverpackung noch bestempeln und dekorieren, wie es die Spaß macht.

Deine fertige Geschenktüte ist ca. 7,5 x 9 cm groß und ist damit super als Teeverpackung, also z.B. für eine paar leckere Teebeutel zum Ausporbieren.
Aber auch als Schokoladenverpackung zu verwenden

Vielleicht möchtest du auch gar nicht die ganze Box für dich, sondern nur die Karten und das Zubehör. Dafür gibt es die „Füllung“ extra zu bestellen

Falls du Fragen hast, kannst du mir ganz einfach schreiben schreib mir…

Demnächst zeige ich dir auch, wie du noch medhr Verpackungen mit diesem Produktpaket basteln kannst.

Wenn du genau sehen willst wie ich es geht dann schau dir doch meine Videoanleitung an

Geschenktüte basteln aus Papierumschlag Anleitung

Geschenktüte basteln mit Papier einfach aus einem Umschlag, Anleitung

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Zum Schutz deiner Daten wird das Video nicht automatisch geladen