Eine Milchtüte basteln als Osterverpackung – noch ist etwas Zeit bis Ostern, aber es ist ja nicht verkehrt
schon einmal zu überlegen was Frau basteln könnte.

Geschenkanhänger selber bastelnDie Stampin`Up! Stanze „gewellter Anhänger“ ist ein absoltes „muss“ und du hast sie bestimmt schon in deinem Bastelzimmer oder Bastelschrank.
Damit lassen sich ganz einfach Geschenkanhänger stanzen und dekorieren.

Aber auch Verpackungen kannst du damit ganz schnell und einfach selber basteln. Kennst du schon die kleine Tischdeko?

 

Milchtüte basteln als OsterverpackungMeine Anleitung erinnert dich vielleicht an die Stanze Milchtüte für die Big Shot, die es vor einiger Zeit von Stampin Up! gab.

Mit den Framelits „Lagenweise Ovale“ habe ich auf einer Seite ein Fenster gestanzt. Von der Rückseite ist ein Stückchen Folie aufgeklebt, damit nichts herausfällt.

Mit einem zweiten, etwas größerem Oval lässt sich auch einfach ein Rahmen stanzen. Das gibt deiner Osterverpackung noch etwas mehr „Pfiff“

Zum Thema Ostern gehören natürlich Hasen, Küken und Eier. Alles ist hier auf meinem Projekt vorhanden.
Das Designerpapier ist aus der Sale-a-Bration-Aktion 2019 „Schmetterlingsvielfalt“ – wunderschön aber nur noch bis 31.3. und nur noch solange der Vorrat reicht erhältlich

Milchtüte basteln als Osterverpackung

Da ich an den Seiten etwas weggeschnitten habe (siehe Videoanleitung) kannst du deine Verpackung auch wie eine Milchtüte an der Seite öffnen – cool oder?

Du musst nicht unbedingt ein Fenster in deine Osterverpackung stanzen, es geht ebenso ohne.

Milchtüte basteln als Osterverpackung

Das siehst du hier links auuf dem Bild

Den stolzen Hahn habe ich direkt auf das Designerpapier gestempelt. Und das Federvieh ist natürlich aus dem Stempelset „Augenblicke der Freundschaft“ auch ein Gratis-Produkt aus der Sale-a-Bration-Aktion 2019.

Bemalt habe ich dann mit den Stampin`Write Markern.

Schau dir unbedingt noch einmal die Sale-a-Bration Broschüre an, denn jetzt geht es so langsam auf den Endspurt und es sind evtl. nicht mehr alle Produkte bis zum Ende verfügbar. – Nur solange der Vorrat reicht.

Wenn du gerne bastelst und auch nicht genug bekommen kannst von den tollen Stampin`Up! Produkten, dann schau in dem Sale-e-Bration-Flyer noch einmal auf die Seiten 4-5, da wartet ein tolles Angebot.
schreib mir… auch gern wenn du Fragen dazu hast oder ruf mich ganz einfach an  Tel: 04106653540

 

Milchtüte basteln als OsterverpackungMilchtüte basteln als Osterverpackung

Die Maße der Verpackung

Designerpapier „Schmetterlingsvielfalt“, „Teestube“ oder „Blütensynfonie“ (Holzmaserung)
22,5 x 15 cm
Nach dem Stanzen mit dem gewellten Anhänger, die Zwischenräume falzen
Von unten für den Boden 3cm
von oben für den Verschluss 6 cm falzen

Fast vergessen, die Stanze für die Mini-Eier.
Das ist die Trio-Stanze „dekorative Details“ im Jahreskatalog auf der Seite 211.

 

 

Milchtüte basteln als Osterverpackung – Anleitung

Milchtüte basteln als Osterverpackung