Nikolausstiefel basteln – vielleicht kannst du noch eine Idee gebrauchen.
Dieser Weihnachtsstiefel aus Papier ist ganz schnell gebastelt und kommt bestimmt super an, egal ob groß oder klein.

Ich habe Farbkarton in Chilirot verwendet. Nikolausstiefel basteln
Wenn du die beiden Stiefelteile geschickt auflegst,
reicht ein Din A4 Bogen.

Auf dem Bild kannst du den Stiefel von vorne sehen und auch die Geschenktüte, die ich eingesetzt habe.

Ich habe noch einen kleinen „Bruder“ gebastelt, ca. 10 cm hoch
Dafür einfach das „Schnittmuster“ verkleinern
Nikolausstiefel basteln

Geschenktüte basteln

Für die Tüte habe ich Designerpapier verwendet in der
Größe  ca.15 x 30 cm .
Du kannst sie auch höher machen, es ist noch ein bisschen Platz.
Super einfach klappt deine Tüte mit dem Stanz-und Falzbrett für Geschenktüten, du findest das Tool im Jahreskatalog 2018-19 von Stampin Up! auf der Seite 209.
Das ist wieder so ein „must have“ und auch eine schöne Geschenkidee.
Ein Falzbein ist gleich dabei, eine Beschreibung und du kannst auch die Löcher damit stanzen.
Außerdem nimmt es wenig Platz ein.

 

Nikolausstiefel basteln mit Glitzerpapier

Für den Besatz am Stiefel eignet sich toll das Glimmerpapier Sternenschimmer (auch aus dem Jahreskatalog).
Du kannst es nur außen aufkleben oder zusätzlich innen.
Da meinen Geschenktüte nicht so hoch ist, habe ich das obere Teil „C“ auch innen eingeklebt.
Achte bitte darauf, dass du die Teile evtl. spiegelverkehrt ausschneiden musst.

 

Nikolausstiefel bastelnWenn du die Tüte einklebst beachte bitte auch, dass du oben in der Höhe der Löcher, keinen Klebstoff aufträgst, sonnst kannst du evtl. die Schleife nicht schließen.

Die Sterne sind auch aus Glitzerpapier.
Als Stanze habe ich verwende „Mond und Sterne,Elementstanze“ da hast du verschiedene Größen .
Die lassen sich eifach mit den Klebepunkten ausbringen.

 

Bestimmt hast du noch mehr Ideen beim Nikolausstiefel basteln – so geht es mir häufig, es fällt mir immer noch etwas ein.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Nachbasteln und erzähl doch mal wie es so war

 

Hier kannst du dir die Anleitung auch als PDF herunterladen

Nikolausstiefel basteln Videoanleitung

Nikolausstiefel basteln