Teeverpackung basteln ist ganz einfach und wie häufig kann Frau ein kleines Geschenk gebrauchen.
Besonders in der kalten Jahreszeit passt ein Tee doch irgendwie immer oder?
Teeverpackung bastelnEs gibt ja auch so viele verschiedene Sorten, da ist für jede Gelegenheit etwa dabei.

Verwendet habe ich natürlich meinen Papierschneider und zusätzlich das Stanz- und Falzbrett für Briefumschläge.
Das ist wirklich schnell und einfach gebastelt. Du kannst den Umschlag genau in der passenden Größe zum Teebeutel fertigen.

Mein Umschlag hat eine Größe von 9 x 7,2 cm. Auf einem Bein kann man schlecht stehen und darum habe ich zwei Briefumschläge mit jeweils einem Teebeutel.

Teeverpackung basteln

 

Verbunden sind sie mit einem Streifen Farbkarton, farblich passend.
Ich habe überlegt, wie soll ich den Verschluss machen. Schließlich habe ich einfach eine Lasche eines der Umschläge genommen.
Du kannst aber den Streifen Farbkarton auch verlängern und eine zusätzliche Lasche als Verschluss stanzen.

 

Teeverpackung basteln Maße

Für die Briefumschlage benötigst du das Stanz-und Falzbrett für Briefumschläg und zwei Stücke Designerpapier 13 x13 cm
Du legst eine Seite an bei 6 cm – stanzt und falzt, drehe es entgegen dem Uhrzeigersinn weiter.
,Teeverpackung bastelnDie „Nase“ vom Falzbrett soll auf die ebend gefalzte Linie zeigen

Nun wieder stanzen und falzen. Das machst du auf allen vier Seiten und fertig ist dein Briefumschlag. Du benötigst zwei Stück davon.

Für die Verbindung schneide dir einen farblich passenden Streifen Farbkarton in 18 x 7,2 cm zu (evtl. auch 7,5 cm). Falze in der Mitte ca 0,5cm

Nun auf jede Seite einen Briefumschlag kleben, füllen und nach Gelegenheit und Teeinhalt deine Geschenkverpackung gestalten

 

Teeverpackung basteln Videoanleitung

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Zum Schutz deiner Daten wird das Video nicht automatisch geladen