Verpackung für Handcreme zum Beispiel für Nikolaus.
Ich verschenke gerne etwas, was ich auch selbst gerne mag. Dazu gehört auf jeden Fall Handcreme.Geschenkverpackung basteln
Diese Mini-Tuben habe ich in jeder Handtasche und sie eignen sich toll als Kleinigkeit 

Kürzlich habe ich so etwas in einem Kaufhaus gesehen. Mit dabei war eine Nagelfeile.
Oh wie cool, da habe ich mich doch gleich selbst ans Werk gemacht und eine Geschenkverpackung gestaltet in die beides passt.

 

Verpackung für eine Handcreme

 

 

 

Mit dem Glitzerpapier lässt dich das DIY Geschenk dann so richtig edel gestalten.
Das gibt es im Augenblick in Silber, Gold, Rosa, Sternenschimmer (Weiß) und Rot.

 

 

 

 

Verpackung für Handcreme MaterialVerpackung für eine Handcreme

  • Farbkarton Flüsterweiß 12x 19 cm
  • Glitzerpapier 8x8 cm für den Deckel
  • Für den Ausschnitt Kreisstanze 1″
  • oder Stanzformen Rechteck
  • Schleifenband 
  • Zuckerstange aus dem Set „Weihnachtstasse“ Stanzformen „Tasse voller Vorfreude“
  • „Gruß vom Nikolaus“ aus dem Stempelset „Sack voller Wünsche“

Klick hier rechts auf das BIld und du kannst dir die Produkte aufgelistet ansehen

 

Maße für die Geschenkverpackung

  • Flüsterweiß –
    lange Seite anlegen und falzen auf 4/9/13/18 cm
    kurze Seite auf 3 cm falzen für den Boden
  • Glitzerpapier 8x8 cm – Deckel
    1. Seite  auf 1 + 6,2 cm
    2. Seite = Seitenteile  auf 2+6cm – auf beiden Seiten anschrägen, sonst schließt es nicht
    rundherum – 9x4 cm hinten, 7x4 cm vorne +
    2x Seiten 5x9 cm – die jeweils oben anschrägen

 

Box für kleine Geschenke – Zum Video auf YouTube

Verpackung für eine Handcreme