Weihnachtskarte basteln mit Farmhouse Christmas und das wird wieder eine besonder Grußkarte, eine Ziehkarte.

Eine witzige Kartenidee und für das Stempelset mit Haus und Auto richtig schön.Weihnachtskarte basteln mit Farmhouse Christmas
Wir haben dieses Projekt im letzten Workshop hier in Quickborn gebastelt.

Das Set „Farmhouse Christmas“ besteht aus dem Stempelset und den Framelits Formen „Farmhaus“. Zusätzlich gibt es das Designerpapier „Hüttenromantik“ ein tolles Juteband und ein Set mit drei Baumwllkordeln, farblich natürlich passend.

Als Farbkarton passt

  • Flüsterweiß
  • Vanille pur
  • Chilirot
  • Waldmoos
  • Granit
  • Schwarz

Es gibt sogar eine passende Blechdose, entweder für deine Karten oder als Geschenkverpackung.
Alles findest du im Saisonkatalog Herbst-Winter-Weihnachten 2018 auf der Seite 12/13.

 

Weihnachtskarte basteln mit Farmhouse Christmas Anleitung

Das Anleitungsvideo ist am Ende dieses Blogbeitrags.
Für alle, die lieber lesen kommt hier eine Kurzanleitung

  • Farbkarton Flüsterweiß 20x14,8 cm
  • die kurze Seite von beiden Seiten falzen auf 1/5/6 cm
  • in der Mitte, also auf 10 cm – von 1 bis 13,8cm schneiden
    so bleibt auf jeder Seite 1 cm ungeschnitten, nur gefalzt
  • für das Schiebe/Mittelteil
    Flüsterweiß 12 x 9 cm
  • darauf  – Stanzteil „runder Kartenreiter“ und Designerpapier 11,5 x 8,5 cm
  • Schiebeteil durch den Schnitt bis zum Ende der Karte schiebenWeihnachtskarte basteln mit Farmhouse Christmas
    der 1 cm am Rand ist nach innen geknickt und das Schiebeteil
    wird zwischen die beiden Seiten geklebt
  • nun noch dekorieren

Die Stanzteile werden mit der Big Shot ausgestanzt

 

Was benötist du noch für die Weihnachtskarte Farmhouse Christmas

Zum Bemalen der STanzteile habe ich die Alkoholmarker von Stampin Up! verwendet, die Stampin`Blends.
Es gibt nun schon so viele Farben, dass ich bereits fünf Boxen dafür habe. Ich finde diese Lösung für mich sehr platzsparend.
Ich verwende die dicken Stempelboxen, es sind immer 4 St. in einem Paket

Weihnachtskarte basteln mit Farmhouse ChristmasWeihnachtskarte basteln mit Farmhouse Christmas

Ich sehe auf den ersten Blick welche Farben enthalten sind.

Für mich praktisch, vielleicht auch für dich.

 

 

Wenn du dir die Farben der Alkoholmarker noch einmal ansehen möchtest,
schau einmal hier Alkohimarker

 

Weihnachtskarte basteln mit Farmhouse Christmas

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Zum Schutz deiner Daten wird das Video nicht automatisch geladen