Aus einer Schultüte wird eine Herbstdeko oder auch eine Weihnachtsdeko.
In meinem letzten Facebook-Livestream im Sommerspecial hatte ich das Thema „Einschulung“
im Miniformat.
Eine Mini-Schultüte, also so eine Geschwistertüte und dazu passendAus einer Schultüte wird eine Herbstdeko
einen Schulrenzel/ Schulranzen oder Schultasche.
Es gibt da ja jede Menge verschiedener Bezeichnungen

Das Designerpapier „Im Dinoland“ passt gut zu diesem Thema und ist schön bunt.
Den Schulranzen habe ich mit Farbkarton Kussrot gebastelt.
Er hat die Größe 7x7x3 cm.
Die Schultüte ist ca. 15 cm hoch ohne Zellophan.

Aus einer Schultüte wird eine Herbstdeko

 

Das geht natürlich auch für einen Jungen z.B. mit dem
Farbkarton grüner Apfel

Für eine Herbstdeko fertige ich die Tüten etwas kleiner. Ich verwenden ca. 10x10 cm oder auch 8x8cm
Mit dem Gänseblümchen in Herbstfarben oder Kürbissen entsteht eine tolle Deko.
Der Schulranzen wird dann einfach umfunktioniert als Geschenkverpackung  und kann z.B. für Tee oder Schoki verwendet werden.

Aus einer Schultüte wird eine Herbstdeko

Und auch als Weihnachtsdeko kannst du die „Schultüten“ benutzen. Für die kleine Geschenkverpackung Weihnachtsfarben  auswählen und du hast ganz schnell ein kleines Geschenk zum Adventskaffee, schau einfach einmal in das Video.

Materialliste

  • Designerpapier „Im Dino-Land“ Art.149589
    + DSP 6x6 Inch verschiedene Sets Katalog S. 168
  • Farbkarton Kussrot, Mangogelb, grüner Apfel
  • Zellophantüten mit Boden Art. 141704
  • Doppelklebeband Art.138995
  • Gänseblümchenstanzen Anleitung hier
  • Stanzformen „Stickmuster“ für die Kürbisse
  • Stanze „bezaubernder Anhänger“ Art. 149518
  • Stanze „klassisches Etikett“ Art.141491

Die Maße damit aus einer Schultüte eine Herbstdeko wird 

Schultüte –
Designerpapier 15x15cm – Farbkarton 5x5cm für die Spitze

Schulranzen oder Teeverpackung
Farbkarton 21x13 cm
Lange Seite falzen auf 4/7/14/17 cm
kurze Seite 3/10cm
Schulterriemen 1 cm breit 
Designerpapier vorne 2Stücke 3,5x6,5 cm
hinten 6,5x 6,5cm

Aus einer Schultüte wird eine Herbstdeko – das siehst du genau in meiner Videoanleitung bzw. in der Aufzeichnung aus meinem Facebook-Livevideo

Schultüte und Herbstdeko