Weltkartentag 2019  – es ist immer der erste Samstag im Oktober und in diesem Jahr also am 5. Oktober.
Gestartet bin ich bereits um 10.30 Uhr mit einem Facebook. Es waren zwar nur wenig Teilnehmer, aber es hat super viel Spaß gemacht. Alle haben geantwortet und waren toll dabei, ganz herzlichen Dank.

Mein Thema, das Produktpaket „Weihnachtstasse“
Bestehend aus dem Stempelset und den Stanzformen „Tasse voller Vorfreude“
Aber dieses Set lässt sich für viele verschiedene Gelegenheiten einsetzen

 Babykarte Stempelset Elefantastisch

Rechts siehst du z.B. zwei Karten für ein baby, zur Geburt oder Geburtstag.
Zusätzlich habe ich das Stempelset „Elefantastisch“ verwendet.

 

Weltkartenbasteltag 2019 Genesungswünsche

Photo taken with Focos

Weltkartenbasteltag 2019 da dürfen auch Genesungswünsche nicht fehlen – und „Genesungswünsche“ heißt auch das Stempelset.
Auch die Rose ist mit dabei.
Für diese Grußkarte habe ich einen kleinen Briefumschlag gebastelt. Darin ist ein Teebeutel.

 

Weltkartenbasteltag 2019 Kreativität verbindet

 

 

 

 

Auch dafür lässt sich das Produktpaket „Weihnachtstasse“ toll verwenden, als Pinselhalter.
Diese Karte ist zusätzlich mit dem Stempelset „Kreiert mit Liebe“ gestaltet.

Stempelset kuhle Grüße

 

 

Das Stempelset „Kuhle Grüße“ kennst du bestimmt.Auch das lässt sich super mit der Tasse kombinieren.
Dazu das Designerpapier „Herbstfreuden“ und die Stanze „mittleres Gänseblümchen“

 

 

 

Weltkartenbasteltag 2019 Weihnachten

Was nun noch fehlt ist die Weihnachtskarte, denn auch das ist nicht mehr fern.
Der HIntergrund in Flüsterweiß und geprägt mit der Form „Mauerwerk“
Das lustige Kerlchen ist aus dem Stempelset „Weihnachtself“

Nun bin ich gespannt, welche meiner Kartenideen dir besonders gefällt.

 

Weltkartenbasteltag 2019  – Video

Falls du dir die Aufzeichnung des Facebook-Livestreams noch einmal ansehen möchtest, klicke unten auf das Bild. Da geht es direkt zu YouTube

 

 

Basteltipps zum Weltkartenbasteltag

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Zum Schutz deiner Daten wird das Video nicht automatisch geladen