Weihnachtskarte gestaltet mit MDS

Weihnachtskarte gestaltet mit MDS

Nun ist es soweit, heute ist der 24. Dezember – es ist Heiligabend.

Wahrscheinlich bist du mit den letzten Vorbereitungen beschäftigt und ich wünsche dir, dass du keinen Stress hast.
Weihnachten ist ja eher eine besinnliche Zeit, aber in der Regel höre ich immer nur Stress, keine Zeit ….wie schade.

Mach dir ein paar schöne Tage, so wie sie dir gefallen.

Bei mir gibt es heute zum Kaffee Bratapfel und hier noch mein Rezept für dich:

Als Apfelsorte eignet sich natürlich der Klassiker Boskop.
Für die Füllung: Ein paar Rosinen lege ich in Likör ein und vermische alles mit Magerquark, etwas Apfel und Marzipan.
Den Apfel streiche ich nach dem Aushöhlen mit Zitronensaft aus, damit er nicht so braun wird.
Die Füllung in den Apfel geben, evtl. etwas Butter obendrauf und in eine Auflaufform (oder ähnliches) stelle, dann bei ca. 200°C in den vorgeheizten Backofen stellen, je nach Größe so ca. 15-20 Minuten.
Dazu gibt es Vanillesoße, da greife ich dann auch schon mal nach einer Tüte.

Ein schönes Weihnachtsfest