Karte basteln mit Prägeform Magnolien . Das ist ein neuer 3D-Embossingfolder für die Big Shot oder eine andere Stanz-und Prägemaschine.
Gerade ist die neue Prägeplatte bei mir eingetroffen und so kann ich dir gleich zeigen wie das Ergebnis damit aussieht.

Die Serie „Magnoliengruß“ aus dem Jahreskatalog ist einfach wunderschön.Grußkartegestalten mit Prägefolder
Bestimmt hast du sie schon gesehen und vielleicht ist sie schon bei dir Zuhause.
ich glaube die Produkte eignen sich für fast jeden Anlass.
Sind also sehr vielseitig einsetzbar. 
Ich habe z.B. schon einen Becher damit bestempelt und kürzlich auch eine Tasche gebastelt
und mit dem Stempelset Magnoliengruß gestaltet

 

Karte basteln mit Prägeform Magnolie

Um meine Karte zu gestalten habe ich Aquarellpapier verwendet und den Aqua Painter.
Das ist eine Art Pinsel mit einem Wassertank, also super praktisch.
Zum Colorieren verwende ich da einfach die Stempelkissen.
Zum Schluss habe ich noch etwas Glitzer aufgetragen mit „Wink of Stella“ . Der Stift sieht ähnlich aus wie der Aqua Painter. Ebenfalls mit Pinselspitze und Glitzer ist in einem „Tank“ enthalten.

 

Da ich das Set Magnoliengruß gerade auf dem Tisch hatte, ist auch gleich Karte basteln mit Prägeform Magnolien
noch eine weitere Grußkarte entstanden.
Dafür habe ich ebenfalls Aquarellpapier benutzt und die große Magnolie mit
dem Stempelkissen „StàzOn“ aufgestempelt.
Die Stempelfarbe ist wasserfest und so konnte ich die Blüte ebenfalls in Aquarelltechnik mit dem Wassertankstift bemalen.

Zu dem Set gibt es Stanzformen , also einfach die Magnolie ausstanzen.
Als Hintergrund ist eine weitere Prägeform ins Spiel gekommen, „Steppmuster“
Zusätzlich ein Stück Designerpapier, Schleifenband.
Der Anhänger aus Kork ist ebenfalls mit „StàzOn“ bestempelt

 

 

Karte basteln mit Prägeform Magnolien -Materialliste

  • Produktpaket „Magnoliengruß“ =Stempelset+Stanzformen Art. 151089
  • 3D-Prägeform „Magnolien“ Art. 149579
  • Designerpapier „Magnolienweg“ Art. 149484
  • Kork-Accessoires Art 149486
  • Aquarellpapier Art. 149612
  • Aquapainter Art. 103954
  • Prägeform „Steppmuster“ Art. 151785

Maße für die Karten

geprägte Karte 
Farbkarton Waldmoos 29,6  x 14,8cm = gefalzt 14,8 x 14,8 cm
Designerpapier 14,3 x 14,3 cm
Aquarellpapier 13 x 13 cm

Karte mit gestanzter Blüte
Farbkarton Waldmoos 29,6  x 14,8cm = gefalzt 14,8 x 14,8 cm
Farbkarton Blütenrosa ca 10,5 x 14,3 cm (geprägt mit Prägeform Steppmuster)
Designerpapier ca.4 x 14,3 cm

und hier geht es zu den zusätzlichen Stempelsets für „Stempel-Neulinge“ – zum Flyer

Videoanleitung

Karte basteln mit Prägeform Magnolien