Geschenkverpackung basteln für Männer

Eine Verpackung für den Mann ist nicht immer einfach oder auch generell eine Geschenkidee.

Was schenkt man einem Mann z.B. zum Vatertag?

Die Frage stelle ich mir auch häufig.
Viele Männer kochen oder grillen, da sind doch Gewürze ideal oder auch besondere Soßen.

Das Geschenk muss nicht der einzige Hingucker sein -wie wäre es mit einer liebevoll gestalteten Schachtel?

Ich habe mich für Grillgewürze entschieden, da passt eine selbstgemachte Geschenkbox toll als Überraschung.
Vielleicht bist du auch zu einer Gartenparty, zu einem Grillabend eingeladen. Die Verpackung passt nicht nur für einen Papa, auch ein Freund freut sich ganz bestimmt über so eine persönliche Geschenkidee.

Du hast Lust,mal wieder mit Papier so richtig kreativ zu werden? Na dann bist du hier genau richtig.
Mit meinen Ideen und den vielseitigen Produkten von Stampin`Up! bastelst du ganz einfach zauberhafte Verpackungen und mehr.

Geschenkverpackung basteln für Männer

Verpackung geöffnet

Geschenkverpackung basteln für Männer
Blick ins Innere

Was benötigst du um deine Geschenkverpackung zu basteln?

  • Farbkarton 12×12 Inch
  • Designerpapier „Männersache“
  • Silbernes Metallic Papier
  • Produktpaket „Eine Runde Glück“
  • Stempelset „Mein lieber Mann“
  • Papierschneider
  • Geschenkband kannst du natürlich auch verwenden

Welche Farbe Farbkarton du für deine Geschenkbox verwendest, hängt natürlich von deiner Vorliebe ab oder von der des Empfängers.
Ich habe dir das Set mit den Neutralfarben verlinkt. Schwarz ist leider nicht enthalten, aber super ist auch Anthrazit oder Espresso.

 

Geschenkverpackung basteln für Männer

Die Maße für deine DIY Geschenkidee

Unterteil – Box

  • Farbkarton schwarz 30 x 30,5 cm
    30 cm falzen von beiden Seiten auf 11 cm – bleiben 8 cm in der Mitte für den Boden
  • 30,5 cm falzen von beiden Seiten auf 7,5 cm

Oberteil – Verschluss

  • Farbkarton schwarz 25 x 27,6 cm
  • 25 cm falzen auf 6/14 cm bleiben 11 cm für die Rückwand deiner Verpackung
  • 27,6 cm von beiden Seiten 6 cm falzen = 15,6 cm in der Mitte

Podest 2x

  • 2 Stücke Saharasand Farbkarton 13,5×13,5 cm  – rundherum 3 cm falzen

Hier habe ich dir alle Produkte noch einmal aufgelistet:

Papier und weitere DIY Produkte für deine selbstgemachte Geschenkverpackung

DIY Produkte

 

Geschenkverpackung basteln für Männer – Blick rundherum

Geschenkverpackung basteln für Männer DIY

zum Geburtstag?

DIY Geschenk für den Papa

cool

Statt einer Vorlage zeige ich dir in meiner Video-Anleitung genau, wie du die Teile schneiden, falten und kleben musst.
Weitere kreative Ideen und originelle Geschenktüten habe ich schon in vielen meiner Blogbeiträge gezeigt.

Tolles Papier zum Basteln findest du in meinem Shop.
Hast du schon den aktuellen Katalog Zuhause? Ein must have für alle DIY Fans.

Welches Geschenk muss gerade bei dir verpackt werden? Mit welcher Idee möchtest du überraschen?
Solltest du Anregungen für meinen DIY Blog haben schreib mit.
Geschenkverpackungen basteln bringt einfach Spaß, nicht nur für Männer. Diese Box kannst du natürlich auch für eine Frau gestalten.
Du suchst Basteltipps um eine Geschenkverpackung zu basteln, kreative Ideen für ein Geschenk oder zum Karten gestalten? Schau dich einfach hier um.
Dazu kannst du sie Suchfunktion verwenden. Gibt einfach ein was du suchst.

 

Geschenkverpackung basteln für Männer,
diese habe ich im letzten Jahr gebastelt

Vatertag Verpackung basteln mit Grillrezept

Zum Vatertag Verpackung basteln mit Grillrezept

Geschenkverpackung basteln für Männer

DIY Anleitung um die Geschenkverpackung zu basteln

[amazon link=“B001EWPYXG“].  Hier geht es zum Eckenabrunder

Das ist ein Affilates Link, wenn du darüber bestellst, erhalte ich eine kleine Provision