Lebkuchenhaus weihnachtliche Verpackung basteln als zauberhafte, kleine Geschenkidee. Es eignet sich für die gesamte Adventszeit oder einfach als Weihnachtsdeko.

Es ist nach der Vorlage „Mini-Vogelhaus“ entstanden, allerdings etwas vergrößert.
Das Knusperhaus ist 4×4 cm hinein passt eine dicke Pralinen, kleine Schoki oder auch zwei Teelichter.

In meinem PartyLite Shop findest du Teelichter die so richtig lecker weihnachtlich riechen z.B. Lebkuchen. oder Santas Cookies.
Natürlich auch viele andere Duftrichtungen. Und eine besondere Kerze, wie das 3-Docht-Duftwachsglas, ist immer ein schönes Geschenk. Vielleicht suchst du gerade, dann schau doch einfach einmal.
Gerne schicke ich dir auch eine Duftprobe.

Die Video-Anleitung kannst du ganz einfach weiter unten auf dieser Seite, bei mir anfordern! Bitte noch dort!

Zurück zu meinem kleinen Lebkuchenhaus.
Als Farbe habe ich Zimtbraun verwendet, Gut gefällt es mir auch, wenn es geprägt ist. Dafür habe ich verschiedene Prägefolder verwendet.

Lebkuchenhaus weihnachtliche Verpackung basteln

Lebkuchenhaus weihnachtliche Verpackung basteln

Prägefolder „Karos+Punkte“

Bei der Umsetzung meines Basteltipps habe ich natürlich einige Fehler gemacht, bis es endlich soweit war, dass es mir gefiel.
Dazu gehört z.B. das Falzen des“Giebels“ – das angeschrägte Teil wird dann leicht instabil. Da hilft dann, vonn innen noch ein Teil gegenkleben.
In meiner Videoanleitung habe ich dir gezeigt, wie du es ohne falzen machen kannst. Das erspart dir dann den Arbeitsgan mit dem Gegenkleben.

 

Lebkuchenhaus weihnachtliche Verpackung basteln

Lebkuchenhaus weihnachtliche Verpackung basteln

Knusperhaus

Die Maße:

Farbkarton Zimtbraun

  • Unterteil 9×17 cm – falzen 4/8/12/16 cm – für den Boden 3 cm
    für den Giebel benötigst du 2 cm
  • Dach – Zimtbraun 6 x 11,2 cm – von beiden Seiten 5 cm falzen – bleiben in der Mitte 1,2 cm
    genauso machst du es mit Designerpapier
  • Schleifenband benötigst du mindestens 50 cm – nicht zu kurz sonst kannst du keine Schleife binden

Diese Produkte habe ich verwendet – Schleifenbänder findest du hier

Stampin up Produkte für das Lebkuchenhaus

Produkte

Hier kannst du die Video-Anleitung ganz einfach. Zusätzlich sende ich dir ca. alle 2-Wochen Infos zu meinen Bastelprojekten, zu den Produkten und was es so neues gibt.
Eine Abmeldung ist jederzeit durch einen einfachen Klick in der E-Mail möglich

Du erhältst gleich nach deiner Anforderung eine E-Mail, die du bitte noch einmal bestätigern musst.
Danach schicke ich dir den Link innerhalb von ein paar Minuten.

Hier kannst du die Video-Anleitung anfordern