Ein Windlicht basteln – besser gesagt eine Waldorflaterne.
Origami ist faszinierend. Ich frage mich immer, wer hat sich das ausgedacht.Windlicht basteln

Dises Windlicht basteln wir ohne Klebstoff. Du kannst es auch in anderen Größen
fertigen und dann z.B. über eine Lichterkette ziehen. Sieht super aus.
Aber warum nur zur Weihnachtszeit? Ich habe am Abend gern mal eine Kerze an
und im Sommer auch draußen auf der Terrasse.
Da kommt das gerade richtig und vielleicht geht es dir ähnlich

 

Windlicht basteln

 

Windlicht basteln Material

Hier benötigst du nur Papier und es sollte nicht zu dick sein. Du kannst das Papier auch ölen, dann scheint die Kerze besser durch.
Aber verwende kein Speiseöl, das wird schnell ranzig, ich habe es schon mit Babyöl gemacht.

 

Verwendet habe ich die Pergamentbögen aus dem Designerpapier „Blütensynfonie“ Art. 148586 aus dem Saisonkatalog Frühjahr/Sommer 2019.
Gut gefällt mit auch das Designerpapier „Teestube“ dafür Art.146894

 

Video Anleitung Windlicht basteln

 

Windlicht basteln