Mini Scrapbook selber basteln mit dem Kartenset aus der Produktreihe Magnolienweg
Das Kartenset aus der Reihe „Erinnerungen und mehr“ enthält zwei verschiedene Kartengrößen.Fotoalbum basteln
Ich habe hier die kleinere verwendet, sie sind 3x4 Inch (ca. 10 x 7,6 cm)

Vielleicht möchtest du so ein Flipbook mit Fotos vom Urlaub an der See basteln.
Auch dazu gibt es ein tolles Kartenset, aus der Produktreihe „Meer der Möglichkeiten“

 

Mini Scrapbook selber basteln

 

Zum Falzen der Linien habe ich das Simply Scored Falzbrett verwendet.
Es hat eine Incheinteilung. Falls dir das nicht so zusagt und du lieber mit Zentimeter arbeitest. gibt es eine passende Zusatzplatte.
Das Falzbrett eignet sich sehr gut für Verpackungen. Die Größe ist passend für 12x12 Inch (30,5 cm)

 

 

Das Aufwendigste an diesem kleinen Fotoalbum ist wahrscheinlich die Deko.
Dafür habe ich das Stempelset „Capture the good“ verwendet – was passt besser als eine Kamera?Mini Scrapbook selber basteln

Rechts auf dem Bild siehst du auch noch eine kleine Klappkarte, die ich mit dem Fotoapperat gestaltet habe.
Aufgestempelt ist der Abdruck jeweils mit dem Stempelkissen Memento auf Farbkarton Flüsterweiß.
Anschließend mit den Stampin`Blends, den Alkoholmarkern von Stampin`Up! , coloriert.
Die Kamera in Himberrot habe ich zusätzlich mit dem Glitterstift „Wink of Stella“ beglittert und im Anschluß den Präzisionskleber über alles aufgetragen.
Das ergibt einen tollen Glanz un zusätzlichen Effekt.

 

Mini Scrapbook selber basteln

 

Die grüne Kamera hat ebenfalls einen „Überzug“ mit dem Präzisionskleber erhalten.

Damit mein Projekt schön plastisch wird, habe ich Kreise ausgestanzt.Mini Scrapbook selber basteln
Dafür kannst du verschiedene Kreisstanzen verwenden oder
die Stanzformen für die Big Shot.
Bei der Kamera im Himbeerrot sind die Kreise am Rand mit
Embossingpulver in Silber geprägt.
Ist ein tollet Effekt oder?

 

 

 

Mini Scrapbook selber basteln Materialliste 

  • Stempelset „Capture the good“ Art. 150388
  • Kartenset „Magnolienweg“ Art 149554
  • Simply Scored Falzbrett Art.122334
  • Stanze „Runder Kartenreiter“ Art. 143754
  • Präzisionskleber Art. 138309
  • Stampin`Blends Himbeerrot ,  Grüner Apfel + Waldmoos
  • Glitzer Pinselstift „Wink of Stella“ Art. 141897
  • Kreisstanzen oder Stanzformen
  • Stempelkissen Memento
  • Designerpapier „Magnolienweg“ Art. 149484
  • Farbkarton Flüsterweiß und Waldmoos

 

Maße für dein Mini-Scrapbook

Farbkarton Waldmoos in 11 x 29,6 cm – falzen auf 8/9/10/11/12/13/14/15/16/17 cm
daran jeweils die Karten kleben
Als Deckblatt Farbkarton Waldmoos 11 x 17 cm – Dafür Designerpapier 10,5 x16,5 cm
Verlängerung für die Rückseute = Ziehteil, Waldmoos 11x 18 cm
Banderole ca. 1x 23 cm
Die Karten haben ein Größe von 3x4 Inch ca. 10 x 7,6 cm

 

Video-Anleitung

Mini Scrapbook selber basteln