Tassen und Kerzen bestempeln was für eine coole Idee.
Hast du das schon einmal ausprobiert?
Ist ganz einfach, nur gewusst wie.

Am letzten Sonntag fand wieder ein Teamtreffen statt.
Es findet jeweil ein reger Austausch statt und natürlich sind
wir auch kreativ tätig.
Wie du siehst alle waren voller Eifer dabei.

Jeder trägt etwas dazu bei, zum Buffett und auch zur Kreativität.
Einige Projekte werden dann zusammen gebastelt.
An diesem Tag waren es zwei tolle Karten (die zeige ich zu einem späteren Zeitpunkt) von Iris + Sandra.

Ich habe gezeigt, wie mit dem Stempelkissen „StàzOn“  auf Porzellan stempeln kann und  auch noch Farbe aufbringen kann

 

Tassen und Kerzen bestempeln

Tassen und Kerzen bestempeln

Tassen und Kerzen bestempeln

Das benötigst du für Porzellan/Keramik:

Mit StàzOn das Stempelmotiv aufbringen. Die Stelle sollte vorher entfettet werden, sonst hält der Adruck evtl. nicht so gut.
Für ca. 30 Min in den Backofen Ober-/Unterhitze 150-175°C – abkühlen lassen.
Mit den Stampin`Blends nach Geschmack colorieren und noch einmal für ca. 30 Min. in den Backofen.

Das Motiv wird nicht dauerhaft auf deinem Becher bleiben, aber es ist ein Spaß und du kannst deinen Becher oder Tasse ja ganz einfach neu dekorieren

Kerzen bestempeln

Kerzen lassen sich ebenfalls mit StàzOn bestempeln.
Meine Teampartnerin Angela Köber  hatte jedoch noch einen anderen tollen Tipp für uns, vielen Dank Angela.

Das Stempelmotiv wird mit den klassik Stempelfarben auf eine Serviette gestempelt. (auf eine glatte Stelle, nicht an den Rand)
Dann das Motiv rundherum ausschneiden oder reißen, es sollte nur ein kleiner Rand übrig bleiben.
Nur die oberste Serviettenschicht auf die Kerze positionieren. Ein Stück Backpapier stramm um die Kerze + Motiv legen.
Gut festhalten und mit dem „Erhitzungsgerät“ für Embossing nun vorsichtig die Stelle der Kerze „anschmelzen“ an der dein Motiv sitzt.
ACHTUNG: Das Gerät ist sehr heiß achte gut auf deine Finger und auf die Umgebung – nicht für Kinder geeignet.
Die Kerze kann tropfen!!!

Das Wachs der Kerze wird weich und verbindet sich mit der Serviette und deinem Stempelabdruck.
Abkühlen lassen. Da du nun die Serviette auf der Kerze hast, kannst du sie zusätzlich mit den Stampin`Blends bemalen, cool oder?

 

Tassen und Kerzen bestempelnTassee und Kerze bestempeln

Kerzen bestempeln, dü benötigst 

Bitte sei vorsichtig bei diesem Projekt und achte darauf, Kerzen nie unbeaufsichtigt abbrennen!!

 

Tassen und Kerzen bestempeln Videoanleitung

Zum Video auf YouTube – auf das Bild klicken

Tassen und Kerzen bestempeln