Vermutlich werden  in den meisten Haushalten Teelichter verwendet oder ist es bei dir anders?
Ich habe eine ganze Schublade voll, mit und ohne Duft und in verschiedenen Farben.
Nun bebötige ich einmal wieder eine Geschenkverpackung. Bei meinen Überelgungen bin über  die Treppen- oder Stufenbox gestolpert.

 

Treppenbox Verpackung für 4 Teelichter

Das ist ja schon fast ein Adventskranz to go.
Diese Geschenkverpackung habe ich schon einmal in etwas größer gebastelt, erinnerst du dich?
Falls nicht, schau einmal hier in den Beitrag

Treppenbox Verpackung für 4 Teelichter

gefüllt mit 4 Teelichtern

Treppenbox Verpackung für 4 Teelichter

Die Maße für deine Verpackung:

  • Grundteil außen 21 x 9 cm – falzen in der Länge 4,2/8,4/12,6/16,8/21 cm
  • 4 Innenboxen 8 x 8 cm  – rundherum falzen auf 2 cm
  • Deckel 10,3 x 10,3 cm – rundherum falzen auf 3 cm
  • Designerpapier 4 Stücke 3,9 x 8,6 cm

Basteltipp zum Ausdrucken oder Abspeichern weiter unten

Diese Stampin‘ Up! Produkte habe ich verwendet:

oder hier die gesamten Produkte ansehen – alle Produkte

weihnachtliche Treppenbox basteln

Deckel in Minzmakrone

 

Treppenbox für 4 Teelichter aufgeklappt

Treppenbox aufgeklappt

Stufenbox Anleitung

eine Variation

Hast du Lust auf weitere Verpackungen für Teelichter? Dann schau doch einmal auf diesen Link  „noch mehr Geschenkverpackungen“

Treppenbox für 4 Teelichter

zur Video-Anleitung auf YouTube

Anleitung Treppenbox für 4 Teelichter aufgeklappt

zur Videoanleitung

Klick hier auf das Bild und du kommst direkt zum Basteltipp. Den kannst du ausdrucken oder abspeichern. Über den QR Code oder über den Link kommst du immer direk zu diesem Beitrag mit der Anleitung.

gratis Basteltipp Treppenbox

dein Basteltipp