Geschenktüte mit dem Stempel Sheet Music und dem Stanz-und Falzbrett. Gerade jetzt in der Adventszeit kann ich Geschenkverpackung schon mal auf Vorrat basteln. Tüten eignen sich da besonders, wenn noch nicht wirklich feststeht was hinein soll.

Geschenktuete mit dem Stempel Sheet Music
Musik und Noten sind in der Weihnachtszeit besonders beliebt.
Kennst du den großen Hintergundstempel „Sheet Music“?

Das Motiv hat eine Größe von ca.11x13,5 cm , ideal für meine Tüte.
Damit es einfach zu stempeln ist achte ich darauf, dass mein Farbkarton  nicht größer ist. Falls doch, muss ich „ansetzen“ , also mehrfach stempeln.

Mein Farbkarton Savanne hat die Maße 17 x 29 cm.  Für diese Verpackung verwende ich das Stanz-und Falzbrett für Geschenktüten. Es stehen vier Größen (in der Breite) zur Auswahl. Hier habe ich mir für „M“ entschieden.
Für den Boden benötige ich imme so ca.3,5 cm.

Die Stempelfarbe ist ebenfalls Savanne, es könnte aber auch Wildleder sein, ist dann etwas dunkler.

 

Für die Deko passt schön die Stanze „Zierzweig“und unbedingt Glitterpapier und die Glanzfarbe „Champagnernebel“. Ich vermische sie mit Alkohol. Zum Sprühen verwend ich die kleinen Sprühflaschen aus dem Jahreskatalog Seite 203 „Stampin`Spritzer“

Geschenktuete mit dem Stempel Sheet MusicGeschenktüte mit dem Stempel Sheet Music

Damit meine weihnachtliche Geschenktüte etwas nostalgisch aussieht, habe ich sie mit dem Fingerschwämmchen und Stempelfarbe bearbeitet. Das heißt, ich habe alle Kanten noch etwas eingefärbt.

Sehr schöne Stempel mit Weihnachtsgrüßen sind in dem Set „Winterwunder“ aus dem Jahreskatalog Seite 100.

Der Hintergrundstempel „Sheet Music“ lässt sich aber auch für Grußkarten und Geschenkanhänger sehr schön einsetzen.
Vielleicht willst du gerade Konzertkarten verschenken, da ist das Motiv natürlich ideal

 

 

 

Geschenktüte mit dem Stempel Sheet Musikzum Schutz deiner Daten startet das Video nicht automatisch.
Möchtest du es dir auf YouTube ansehen, klicke bitte auf das BIld