Schnelle Verpackung basteln vielleicht noch für Weihnachten.
.Schnelle Verpackung bastelnDiese Geschenkverpackung ist wirklich ganz einfach und superschnell gebastelt.Du benötigst nur ein rechteckiges Stück Farbkarton oder Designerpapier.

Und so schnell wird aus einer Weihnachtsverpackung eine Silvesterdeko.
Mit dieser Verpackung kein Problem.

schnelle Verpackung basteln

Schnelle Verpackung basteln Anleitung

Eine schöne Größe ist 21 x11 cm. (11cm weil es sich leichter teilen lässt 😉  )

  • Die 21 cm in der Mitte falzen, also auf 10,5 cm
  • Die 11 cm –  jeweils auf 5,5cm eine kleine Markierung machen, z.B. mit einem Bleistift
  • von diese Markierung bis zu mittlern Falz , falzenStampin`Up! Produkte

Das sieht dann etwa so aus, wie auf meiner Skizze.
Alles gut falzen und hochklappen, fertig ist deine Verpackung. Damit du sie verschließen kannst, müssen noch Löcher gestanzt werden. Mit einem passenden Schleifenband oder Kordel, lässt sich die Box dann ganz einfach öffnen und schließen.
Schau dir das einfach einmal in meiner Videoanleitung an.

 

schnelle Verpackung basteln

Hier siehst du den Verschluss noch einmal und auch wie deine Geschenkverpackung von der Rückseite oder Seite aussieht.
Farbkarton kannst du zusätzlich bestempeln, evtl auch embossen

Verwendest du Designerpapier, kannst du es gleich für den Anlass passend auswählen.
Ich habe meine schnelle Verpackung für Weihnachten gebastelt und dazu das Papier Landhausweihnachten verwendet.
Du hast es schon einige male bei mir gesehen. Es ist einfach sehr stimmungsvoll.

schnelle Verpackung basteln

 

Für den Weihnachtsgruß habe ich wieder die Stanze „für jede Gelegenheit verwendet.
Ausgestanzt und noch einmal eingeschoben, damit der Tag etwas schmaler wird.

So passt es super auf den ganzen Tag in Glitzergold.

Anhänger für schnelle Verpackung

 

Wenn du also noch eine kleine, schnelle Verpackung basteln möchtest – diese ist ideal

 

zum Anleitungsvideo auf YouTube

schnelle Verpackung basteln Anleitung