Hobbycompany

Hobbycompany

Hannelore Drews

Diamant-Verpackung Origami Anleitung

Diamant Verpackung Origami Anleitung

Gerade ist mir dieses Origami Projekt wieder in die Hände gefallen.
Eine ganz besondere Dekoratopn für die Weihnachtszeit. Diese Diamantfaltung sieht so kompliziert aus, ist sie aber gar nicht.
Mein Video ist schon eine Zeit her, darum habe ich noch einmal eine „Schnell Anleitung“ für dich

Diamant-Verpackung Origami Anleitung

…ganz einfach und schnell gestaltet und gefaltet.

Diamant-Verpackung Origami Anleitung Das fertige Projekt sieht schon sehr kompliziert aus.
Probiere es einmal aus und du wirst staunen wie einfach das ist.

Du benötigst einfach ein quadratisches Stück Papier.
Dann falst du

  • 2x diagonal, also Ecke auf Ecke
  • und2x zur Hälfte
  • anschließend  jeweils zwei Seiten bis zur Mittelfalz legen, es sieht dann so aus wie ein Drachen,
  • das 4x wiederholen mit jeder Spitze
    Dann stellst du alle vier Spitzen hoch,
    die Seiten knickenj daberi ein und es entsteht ein „Diamant“

Genau siehst du das in meiner Videoanleitung.
Du kannst fast jedes Papier dafür verwenden und auch in jeder Größe.

Besonders edel sieht es mit dem Glitzerpapier aus, das kannst du bei mir in verschiedenen Farben bestellen.

Spezialpapier Schimmernder Glanz Stampin up
Glitzerpapier „Schimmernder Glanz“

 

 

 

 

 

Glitzerpapier Rot/Weiß von Stampin up
Glitzerpapier Rot/Weiß

Diamant-Verpackung Origami Anleitung

zum neuen Kurz-Video

Origami Diamant falten


Diamant-Verpackung Origami Anleitung

Die Produkte ändern sich in jedem Jahr. im aktuellen Minikatalog 2022 gibt es 2 verschiedene Sets Glitzerpapier

Hier links z.B. eine Orangenscheibe mit Zimtstange als Deko
Kleinen Anhänger mit einem Weihnachtsgruß runden die Deko ab.

Neben der Papiergröße 15x15cm habe ich auch einen großen Bogen Glitzerpapier in 12×12 Inch verarbeitet, das ist schon eine tolle Geschenkverpackung.
Als kleinen Anhänger für Zweige oder Strauch verwende ich Papiergrößen zwischen 5×5 – 10x10cm.

Im Video kannst du dir auch meine Idee mit dem Transparentpapier und Lichterkette ansehen.

Diamant-Verpackung Origami Anleitung Video – klick auf das Bild

 

Diamant Verpackung Origami Anleitung