Das Stanz-und Falzbrett für Briefumschläge

ein echtes "must have" - muss Frau haben 🙂

Natürlich kannst du mit dem Stanz und Falzbrett Briefumschläge fertigen, in fast jeder Größe.
Zu allen deinen gebastelten Grußkarten lassen sich die passenden Briefumschläge anfertigen. Es ist es egal, ob die Karten rechteckig oder quadratisch sind.
Du hast immer einen Briefumschlag in der richtigen Größe und in der perfekten Farbe.
Das Board ist für Briefumschläge, ebenso lassen sich auch Geschenkverpackungen, kleine Boxen damit basteln.

Welche Papiergröße du für einen Briefumschlag benötigst und wie du ihn falzt stehe auf dem Tool.

Verpackungen mit dem Falzbrett

 

 

 

In verschiedenen Videos habe ich bereits gezeigt, wie schnell und einfach damit Verpackungen hergestellt werden können.
Willst du eine Box mit dem Falzbrett herstellen,dann verwende bitte den Rechner weiter unten auf dieser Seite

Schau dir mein Beispiel rechts an

Stanz-und Falzbrett für Brefumschläge

Stanz- und Falzbrett Rechner

Mit diesem Rechner kannst du dir ganz individuell ausrechnen wie groß das Papier für deinen  Briefumschlag oder für deine Box sein muss und wo du stanzen und falzen musst.

Deine Angaben bitte in mm eintragen. Ist deine Karte z.B. 11x13 cm trägst du ein 110x130

Rechner für deine individuellen Briefumschläge

Rechner für deine Verpackungen mit dem Stanz-und Falzbrett

Soll deine Geschenkverpackung z.B. 10x12cm sein und 5 cm hoch trägst du ein
100
120
50
Du siehst dann wie groß dein Papier sein muss und wo deine 1 + 2. Stanz- und Prägelinie ist

https://youtu.be/sb683ZSHH7U