Geschenkverpackung zum Tag der Freundschaft
Am 30. Juli ist Internationaler Tag der Freundschaft. Kein Anlass, bei dem man sich lange den Kopf zerbrechen muss – aber ein wunderbarer Grund, der besten Freundin eine Kleinigkeit in die Hand zu drücken. Und weil bei mir gerade sowieso alles rund ums Verpacken kreist, ist dabei diese kleine sechseckige Box entstanden.
Ich mag Sechsecke, weil sie sofort anders aussehen als die klassische viereckige Schachtel – ohne dass sie kompliziert wirken. Genau diese Form ist es auch, die mich in den letzten Wochen am meisten beschäftigt hat, denn sie gehört zu den Verpackungen, die in meinem neuen Workshop „Verpackungen nach Wunschmaß“ entstehen.
Geschenkverpackung zum Tag der Freundschaft
Gebaut habe ich sie mit einem der drei Rechner, die es im Workshop dazugibt – der nimmt einem das Ausrechnen der Maße komplett ab. Man gibt einfach ein, was hinein soll, und bekommt die passende Größe geliefert. Für mich der Grund, viele dieser Verpackungen auszuprobieren, keine lange Rechnerei, einfach loslegen.
Wie genau die Box entsteht, zeige ich Schritt für Schritt im Workshop – heute darfst du dich einfach von der fertigen Verpackung inspirieren lassen. Wenn du magst, überleg dir schon mal, wem du an diesem Freundschaftstag eine kleine Freude machen möchtest. Eine Box in ihren Lieblingsfarben wäre doch ein schöner Anfang.
Der Workshop „Verpackungen nach Wunschmaß“
Am 7. August geht’s los. Du lernst, wie du Verpackungen baust, die sich nach dem Geschenk richten – nicht umgekehrt. Als Bonus bekommst du gleich drei Rechner mit dazu, die dir das Messen und Rechnen bei bestimmten Verpackungen abnehmen. Die Anmeldung ist ab sofort offen.