Hobbycompany

Hobbycompany

Hannelore Drews

Basteln für Weihnachten

Basteln für Weihnachten

Die Weihnachtszeit ist die perfekte Gelegenheit, um kreativ zu werden und das Zuhause mit selbstgemachten Dekorationen zu verschönern.

In diesem Blogartikel bekommst du einen kleinen Überblick meiner Bastelideen für die Weihnachtszeit, die du ganz einfach mit Papier, Stempeln und Stanzen umsetzen kannst.
Stöbere aber unbedingt noch weiter hier auf meiner Seite nach Basteltipps.

Weihnachtskarten basteln die begeistern.

Basteln für Weihnachten – Karten

Weihnachtskarten sind viel mehr als nur ein Gruß – sie sind kleine Kunstwerke, die von Herzen kommen.

Egal ob du gerade erst mit dem Kartenhobby startest oder schon ein Profi bist. Auf meiner Seite findest du bestimmt passende Anregungen zum Karten basteln für Weihnachten.  
Mit den richtigen Stempeln und Stanzen kannst du einzigartige Grußkarten gestalten, die deine Liebsten begeistern werden.
Schau dir hier meine Tipps und Tricks für beeindruckende Weihnachtskarten an.

servietten verpacken Anleitung für eine Geschenkverpackung

Individuelle Geschenkverpackungen

Ein schön verpacktes Geschenk ist wie ein Geschenk an sich. Mit Stempeln und Stanzen kannst du individuelle Geschenkanhänger und Verpackungen kreieren, die deine Geschenke zu etwas ganz Besonderem machen.

Manchmal möchte man nur eine Kleinigkeit verschenken, ein Dankeschön oder ein Trinkgeld. Das ist die Geschenkverpackung besonders wichtig. Auch dazu findest du auf meiner Seite viele Basteltipps.

Ein paar Tutorials Inspirationen und Anleitungen für festliche Verpackungen.

Anleitung Fröbelsterne basteln

Deko Ideen für dein Zuhause

Weihnachtszeit ist Dekozeit! Ob für die Fenster, Sterne, beleuchtete Projekte oder…– mit Papier, Stempeln und Stanzen sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Entdecke hier meine Lieblingsideen für weihnachtliche Deko.

Oder benötigst du Anregungen für die Tischdeko

Bei mir bekommst du nicht nur die Anleitungen, du kannst auch ganz einfach die perfekten Produkte dazu bestellen. (solange der Vorrat reicht) So bringt Basteln für Weihnachten richtig viel Spaß.

Basteln für Weihnachten kreative Ideen mit Papier

Videoanleitung: Weihnachtliches Bastelprojekt

Für alle, die lieber in Videoform lernen, habe ich ein besonderes Tutorial vorbereitet.

In meinem neuesten YouTube-Video zeige ich dir wieder  Schritt für Schritt, wie du ganz einfach ein festliches Bastelprojekt realisieren kannst. Perfekt für einen gemütlichen Bastelnachmittag! 
Dazu noch eine klitzekleine Idee für ein Mini-Briefumschlag
Du wirst sehen, es bringt total viel Spaß.
Basteln für Weihnachten ist auch super mit ein paar Freundinnen oder Kollegen.

Zur Videoanleitung auf  YouTube