Block Step Card-Treppenkarte basteln – wieder eine besondere Kartenform.
Zum Weltkartenbasteltag hatte ich aufgerufen handgemachte Karten zu verschicken und bitte eine an mich.

Karten zum Weltkartenbasteltag

Diese Karten habe ich zum Weltkartenbasteltag bekommen

 

In diesem Jahr kamen nur sehr wenig Karten bei mir an, aber alle sind ganz toll.

Ich benötige ständig neue Anregungen und so habe ich gleich die Grußkarte von der Ute als Inspiration genommen.
Eine tolle herbstliche Block Step Card oder einfach Treppenkarte, Stufenkarte…vielleicht kennst du noch eine andere Bezeichnung?

Block Stepp Card-Treppenkarte basteln

diese Block Step Card habe ich von Ute bekommen

 

Also die Karte genau betrachtet, gefühlt und ausgemessen – im Umsetzen von Ideen bin ich ganz gut.

Block Step Card-Treppenkarte basteln

das ist also meine Treppenkarte

Auch wenn sie auf den ersten Blick etwas kompliziert aussieht, mit meiner Anleitung zur Treppenkarte bastelst du sie ruckzuck.
Dazu ist sie auch noch eine tolle Deko.Vielleicht noch für deine Herbstdeko. Mit ein paar Blättern, einem kleinen Kürbis, evtl. Eicheln -supüer schön.

 

 

 

 

 

Block Step Card-Treppenkarte basteln

Die Maße:

  • Farbkarton Aquamarin 10,5 x 29,7 cm also 1/2 Din A4 Bogen
  • die lange Seite anlegen und jeweils 3,5 cm falzen = 3,5/7/10,5/14/17,5/21/24,5/28cm
  • die kurze Seite auf 3,5 cm anlegen und schneiden von 0 – 7 cm und weiter von17,5 – Ende
  • die kurze Seite anlegen auf 7 cm und schneiden – von 0 – 3,5 cm und weiter von 21 – Ende
  • für die zusätzliche „KLappe/Stütze“ Farbkarton Aquamarin 10,5×10,5 cm von einer Seite falzen 3,5 + 7 cm
  • Designerpapier Schneeflockentraum zuschneiden 7 Stücke 3×3 cm + 2 Stücke 6×6 cm -für die „Klappe“ 10 x3 cm
  • Glitzerpapier Babyblau oder Metallicpapier Silber 2Stücke 6,5 x 6,5 cm oder passende Stanzform z.B. „Lagenweise Quadrate“

Die genau Anleitung schau dir bitte im Video an

Block Step Card-Treppenkarte basteln zur Videoanleitung

 

Block Step Card Treppenkarte basteln

zur Anleitung auf YouTube

 

Diese Produkte habe ich für meine besondere Karte verwendet

Block Stepp Card oder Treppenkarte basteln

Block Stepp Card oder Treppenkarte basteln mit diesen Produkten