Hobbycompany

Hobbycompany

Hannelore Drews

Stufenbox basteln

Stufenbox basteln

Stufenbox basteln – oder stepperbox, Treppenbox – wahrscheinlich gibt es noch mehr Bezeichnungen dafür.
Ich habe diese Technik auf einigen Origamiseiten gesehen und mich dann daran gemacht für mich die richtigen Maße auszutüffteln.
Hat einen ganzen Nachmittag gebraucht bis alles passte.Stufenbox basteln
Genau das ist es, was mir immer so viel Spaß macht.

Die vier Treppenboxen haben eine Größe von jeweils ca. 6×4,5 cm.
Die ganze Verpackung hat eine Höhe von cc. 19 cm

Stufenbox basteln

Für meine Verpackungen habe ich Flüsterweiß und Marineblau gewählt. Bietet sich bei diesen maritimen Motiven „Setz die Segel“ an.

Zum Verschließen eignet sich zusätzlich zum Deckel deine Kordel oder Schleifenband.
Ich habe dafür das „geflochtene Leinenband“ verwenden.
An der Rückseite ist es etwas mit Doppelklebeband fixiert.

Natürlich kannst du deine Geschenkverpackung auch noch von innen dekorieren, bestempeln oder ebenfalls noch Designerpapier  verwenden.

Noch mehr Ideen mit diesem Produktpaket von Stampin`Up!

Stufenbox basteln – Materialliste

  • Farbkarton Flüsterweiß+Marineblau
  • Designerpapier“Meer der Möglichkeiten“ Art.149481
  • Stempelset „Setz die Segel“Art.150212
  • Stanzformen „Luv und Lee“ Art.149576
    Stempelset+ Stanzformen als Produktpaket Art. 151068 Stufenbox basteln
  • Geflochtenes Leinenband Art, 147808
  • Stempelkissem Memento (für den Leuchtturm)
  • Stempelkissen Marineblau (für den Spruch)
  • Stempelkissen VersaMark+Prägepulver Silber (für den Anker)

Da sich die Produkte von Stampin‘ Up! in jedem Jahr ändern, stöbere doch gleich einmal in meinem Onlineshop und schau dir die aktuellen Artikel an

 

die Maße für die Treppenbox

  • Flüsterweiß (außen) 19×29,6 cm falzen 6/12/18/24 cm
  • Deckel Marineblau – 14,2 x 14,2 cm falzen rundherum 4 cm
  • 4 Boxen Marineblau 14,8 x 14,8 cm jeweils rundherum falzen 4,5 cm
  • Designerpapier für außen vier Stücke ca. 5,5 x 18 cm
    für den Deckel vier Stücke in ca. 5,5 x 3,5 cm

                                                                                                  Ich musste diese Stepperbox natürlch auch wieder in einer kleineren Variante ausprobieren. Sie hat drei Boxen  für z.B. drei Pralinen,
Die Höhe der Box ist ca.11 cm.

Stufenbox basteln – Videoanleitung

Stufenbox basteln