Hobbycompany

Hobbycompany

Hannelore Drews

Verpackung Pfingstrosenpracht

Verpackung Pfingstrosenpracht

Verpackung Pfingstrosenpracht, wer kann da schon widerstehen?
Zusätzlich zu Pfingstrosenprach habe ich das Set „Posted for you“ verwendet. Verpackung mit posted for you
Das besteht aus dem Stempelset und der Stanze „Rechteckige Briefmarke“.
Das passt natürlich super für fast jede Karte bzw. für den Umschlag.

Diese Verpackung ist ideal für Geldgeschenke oder Gutscheine.
Es passt auch gleich eine deiner tollen Karten mit hinein.

Die Verpackungen Pfingstrosenpracht habe ich in verschiedenen Größen ausprobiert

Briefumschlag selber machen MaßeGestartet bin ich allerdings mit einem Briefumschlag. Kann ja durchaus passieren,
dass du keinen zur Hand hast.
Im Video siehst du, wie es geht.

Und hier kommen noch einmal alle Maße

Für den einfachen Briefumschlag:

  • Din A4 Papier 
  • falzen in der Länge auf 11+22 cm
  • oder (wie auf dem Bild 9+20 cm – dann wird das Vorderteil etwas kürzer
  • in der Breite auf jeder Seite 3 cm falzen, ist deine Karte etwas dicker nur etwa 2,5 cm

Die Ecken habe ich mit der „Trio-Stanze“ abgerundet. Du kannst auch einfaches Kopierpapier verwenden

 

Verpackung Pfingstrosenpracht Maße

Dafür habe ich Farbkarton verwendet in Flüsterweiß und GranitVerpackung Pfingstrosenpracht
Dekoriert mit dem Designerpapier „Pfingstrosenpoesie“

  • Farbkarton Din A4 falzen der Länge nach 11/12/23/24 cm
  • in der Breite auf jeder Seite falzen 3/2 cm

So ist deine Briefbox 1cm breit (oder tief) und schließt ganz

Die dickeren Briefboxen habe diese Maße

  • Din A4 Farbkarton falzen der Länge nach 10/12/23/25 cm
  • in der Breite falzen, auf jeder Seite 3/1 cm

 

Also ganz einfach.
Das Designerpapier ganz nach deinen Wünschen zuschneiden. Wie ich die 3D-Pfingstrose gemacht habe siehst du in diesem Beitrag

Verpackung Pfingstrosenpracht

 

Natürlich lässt sich dies Geschenkverpackung auch in anderen Farben basteln und gestalten
Für diese habe ich die Farbe Magentarot verwendet
Du erkennst es, dazu die Stanzen „Gänseblümchen“ es gibt zwei in unterschiedlichen Größen

Verpackung basteln

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Verpackung Pfingstrosenpracht zum Video

Vedrpackung basteln