Weihnachtskarten basteln die begeistern , dazu gehört ganz sicher diese zauberhafte Fächerkarte.
Im letzten Jahr habe ich von der lieben Billi, so eine tolle Karte zum Geburtstag bekommen (ist in wenigen Tagen wieder soweit ;-))
Ich wolle sie schon das ganze Jahr nachbasteln, aber wie es so ist…
Vor ein paar Tagen zeigte eine Teilnehmerin aus meiner Facebookgruppe so eine Karte als Geburtstagskarte, toll.
Nun musste ich das Projekt starten.

Also Farbkarton, Designerpapier, Papierschneider auf den Basteltisch.
Wichtig war mein Lineal, denn erst musste ich die Kartentechnik verstehen, ausmessen und umsetzen.
Nach ein paar Versuchen hat es dann geklappt und…ich habe gleich noch eine Mini.Fächerkarte gebastelt

Weihnachtskarten basteln die begeistern.

Fächerkarte als besonderer Weihnachtsgruß

Fächerkarte als Weihnachtskarte

Außenseite

Besondere Weihnachtskarten basteln

Weihnachtskarten basteln die begeistern

Die Maße für die Faltkarte

  • 2 Stücke Designerpapier “Malerische Weihnacht”15 x 25 cm – an der langen Seite jeweil Quadrate falzen auf 2,5/5/7,5/10/12,5 cm
  • verbinden mit Farbkarton Lodengrün10x25 cm – falzen aus 12,5 cm
  • Umschlag Lodengrün 16 x 29,7 cm – falzen 12,5/13/25,5/26 cm
  • Designerpapier für den Umschlag 14,5 x 11 cm – dadrunter ein Stück Lindgrün 15,5x 12 cm
  • Designerpapier für den Überschlag 2 Stücke 3 x14,5 cm
  • Innenkarten zum Beschriften und/oder stempeln 2 Stück 11,5 x 9 cm

Die Ecken am Überschlag habe ich mit dem Eckenabrunder  der Triostanze gestanzt – Farbkarton und Designerpapier

Da ich so gerne kleine Projekte bastel, habe ich die Fächerkarte auch noch im Mini-Format gestaltet.
Sie hat eine Größe von ca.6×5,5 cm und eignet sich so auch prima als Geschenkanhänger.
Bringt einfach Spaß.
Du möchtest das auch gerne auprobieren? Dann kannst du die Anleitung/Maße einfach hier bei mir anfordern.
Klick bitte auf das Feld dann öffnet sich die Anforderung

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von 08bc1b75.sibforms.com zu laden.

Inhalt laden

Mini-Fächerkarte

Mini-Fächerkarte

Mini-Fächerkarte innen

innen

Anleitung für eine besondere Weihnachtskarte

Anleitung für eine besondere Weihnachtskarte

Stampin up Produkte

diese Produkte habe ich verwendet