Aufbewahrungsbox basteln ganz einfach Teil  2
Du erinnerst dich an meine Ordnungsboxen in 6×6 cm ? Ich ahtte danach viele Anfragen, ob es evtl. auch eine größere Box geben könnte.
Natürlich nehme ich Anregungen von dir gerne auf und schaue ob und wie ich das umsetzen kann.

Ordnungsbox oder Geschenkverpackung

Ordnungsbox oder Geschenkverpackung

Die Teile lassen sich auch sehr gut als Geschenkverpackung einsetzen.
Ich habe auch bereits die Rückmeldung erhalten, dass diese Verpackung wirklich super einfach zu basteln ist.
Noch nicht ausprobiert? Dann unbedingt nachholen.

Aus einem Din A4 Bogen Farbkarton kannst du max.7×7 cm Box basteln.

 

 

 

 

 

Aufbewahrungsbox basteln ganz einfach Teil  2

Aufbewahrungsbox basteln ganz einfach Teil 2

Aufbewahrungsbox basteln ganz einfach Teil  2

Nun sind die Boxen fertig. Sie haben eine Größe von 10x10x10 cm.
Dafür benötigst du einen Farbkarton von 30×30 cm + einen Din A4 Bogen = 21 x 29,75 cm . Ein Stück Folie in 9,5×9,5 cm und Doppelklebeband (Abreißklebeband)
Stanzform z.B. einen Kreis

So falzst du:

  • den 30×30 Farbkarton falzt du auf 10 und 20 cm – drehen und noch einmal wiederholen.
    Du hast also 9 Quadrate in 10×10 cm
  • Den Farbkarton Din A4  legst du mit der langen Seite an den Rand des Papierschneiders und falzt auf 10 und 20 cm
    du hast also 10/10/1 cm
    Nun die kurze Seite anlegen und auf 9,85 (also kurz vor 9,9 cm) falzen
    Diesen Falz auf 10 cm anlegen und falzen.
    So sollte das mittlere Teil genau 10 cm sein
  • Die Seite auf der 1cm gefalzt ist, ist oben. Du schneidest auf beiden Seiten dieses Stück ab, es bleibt nur in der Mitte.
    Ebenso an der Unterseite, da schneidest du links+rechts die Quadrate weg. Du benötigst sie jedoch noch.
Geschenkverpackung basteln ganz einfach Teil  2

zur Geburt als Geschenkverpackung

Geschenkverpackung basteln

so viele Möglichkeiten

Ordnung im Bastelzimmer

passt auch da

Videoanleitung der Hobbycompany

meine Videoanleitung

Stampin`Up! Produkte für die Box

diese Produkte habe ich verwendet