Hobbycompany

Hobbycompany

Hannelore Drews

Elegante Teetasche Verpackung mit 6 Teebeuteln

Teetasche Geschenkverpackung

Elegante Teetasche Verpackung mit 6 Teebeuteln – hier einmal wieder eine kleine Geschenkidee.
Über ein paar leckere Teesorten  freut sich doch jeder oder? Für Kräutertee eignet sich das Designerpapier „Pflanzecke“ sehr gut.
Du könntest diese kleine Tasche aber auch z.B. für Gutscheine verwenden.

In meinen Anleitungen findest du noch weitere Ideen für Teeverpackungen z.B. hier

Stampin Up Produkte für die Teetasche
Stampin Up Produkte für die Teetasche
[et_pb_divider color=“#990066″ divider_style=“dotted“ divider_weight=“6px“ _module_preset=“default“]
elegante Teetasche Verpackung mit 6 Teebeuteln
Teetasche von innen

Für diese Verpackung benötigst du 3 Taschen. Die stanzt du mit dem Set „So stilvoll“. Jede Tasche besteht aus 2 Teilen. Die ausstanzen und zusammenkleben.
Den Boden habe ich zusätzlich gefalzt, dann die Tasche auf 7 cm kürzen. So passt auch dein Teebeutel gut rein.
Am oberen Rand jeder Tasche habe ich miit einer Kreisstanze einen Eingriff gestanzt. 
Die hintere Tasche bitte nur am Vorderteil stanzen, sonst wird es etwas problematisch beim Kleben des Überschlags.

Der Überschlag ist 7×9 cm und wird in der Länge gefalzt auf 3 + 6 cm 
Der Henkel ist ist ca.15,5 cm lang die kleinen Riemen mit den Schnallen ca. 4 cm lang. Für die Schnallen habe ich Metallicpapier verwendet
Den Henkel an beiden Seiten max. 1 cm falzen und damit am Überschlag festkleben. Damit alles sauber aussieht, darüber noch ein Stück Farbkarton 7 x,2,9 cm kleben.

[et_pb_divider color=“#990066″ divider_style=“dotted“ divider_weight=“7px“ _module_preset=“default“]
Teeverpackung Anleitungsvideo
Teeverpackung Anleitungsvideo
Stampin Up Produkte für die Verpackung
diese Produkte habe ich verwendet
[et_pb_divider color=“#990066″ divider_style=“dotted“ divider_weight=“6px“ _module_preset=“default“]