Hobbycompany

Hobbycompany

Hannelore Drews

Geschenkverpackung basteln mit Kürbisdeko

Geschenkverpackung basteln mit Kürbisdeko

[et_pb_row]

Geschenkverpackung basteln mit Kürbisdeko –  das passt ja prima in den Herbst.

Kürbisdeko ist sehr beliebt und eins meiner Lieblingsmotive,
Gerade bin ich dabei die Goodies fertig zu basteln, denn die Pakete Geschenkverpackung basteln mit Kürbisdeko
aus der Sammelbestellung treffen hoffentlich bis Samstag hier ein.

Den Feiertag 3. Oktober hatte ich überhaupt nicht auf dem Plan und
bin jedes Jahr irgendwie wieder überrascht. Geht es dir auch so?

Geschenkverpackung basteln mit Kürbisdeko

Es soll ein Box werden in die ich zwei Stifte stecke, einen Stampin`Write Marker – das sind unsere Marker passend zum Stempelkissen. Sie lassen sich mkit der Stempelfarbe wieder auffüllen, ist echt prima.
Der zweite Stift, der Mischstift, ist zum Schattieren der Stempelfarben

Was benötige ich um die Verpackung zu basteln

Natürlich meinen…

  • Papierschneider, denn damit kann ich auch falzen
  • Farbkarton in zwei Farben
  • Klebstoff
  • Schere

Für die Box selbst ist das schon alles.

Die Maße für diese Geschenkverpackung

Für das Basisteil in Olivegrün benötigst du einen Farbkarton in 10 x 17,5 cm
Du falzt die lange Seite auf 3/4,5/6 und 9 cm – 1 bleibt 1cm zum Kleben
Um das Teil unten zu Verschließen, falzt du auf einer kurzen Seite uaf 1,5 cm

Für den Deckel/Verschluss benötigst du Farbkarton in Kürbisgelb 4,5 x 10,4 cm
Du falzt die lange Seite auf 3,1/4,7/7,8/9,4 cm
Die kurze Seite auf 1,5 cm um das Teil auf einer Seite zu verschließen.
Das Oberteil/Deckel muss an jeder Seite ca. 1mm größer sein als das Basis/Unterteil, sonst passt es nicht darüber.

Die Kürbisdeko für meine Geschenkverpackung

Geschenkverpackung basteln mit KürbisdekoDafür verwende ich gerne die Framelits „Stickmuster“ für die Big Shot.
Das Set enthält Kreise, Quadrate und Ovale in verschiedenen Größen.
Alle Teile haben einen tollen StickrandGeschenkverpackung basteln mit Kürbisdeko

Ich verwende das kleinste Oval und benötige für meine Geschenkverpackung drei der Ovale.

Du findest hier auf meinem Blog noch mehr Basteltipps zu diesen Kürbissen ich habe sie schon in allen Größen gebastelt und sie sind einfach klasse.

 

Schau dir einfach mal meine Videoanleitung zu dieser DIY Geschenkidee an.
Wenn du Produkte bestellen möchtest oder Fragen hast, …schreib mir

Vielleicht möchtest du auch etwas im Onlinekatalog stöbern, dort findest du viele Beispiele

 

Geschenkverpackung basteln mit Kürbisdeko  Video-Anleitung