Hobbycompany

Hobbycompany

Hannelore Drews

Karten basteln-handgemachte Kreativität

Karten basteln-handgemachte Kreativität

Karten basteln = handgemachte Kreativität

Karten basteln-handgemachte Kreativität

Kartenbasteln ist Kreativität und eine wunderbare Möglichkeit, kreative Ausdrucksmöglichkeiten zu entdecken und handgemachte Karten zu gestalten, die Herzen berühren. In diesem Blogbeitrag möchte ich meine neueste Kreation mit dir teilen, bei der ich das bezaubernde Designerpapier „Rustikaler Charme“ von Stampin‘ Up! verwendet habe. Tauche ein in die Welt der handgemachten Karten und lasse dich von meiner Kreativität inspirieren!

Tipp: 15 % Rabatt auf das Designerpapier „Rustikaler Charme“ im Juni 2023! Bevor wir in die Details meiner Karte eintauchen, möchte ich dich auf eine tolle Aktion hinweisen. Im Juni 2023 bietet Stampin‘ Up! einen Rabatt von 15 % auf wunderschöne, ausgewählte Designerpapiere . Nutze diese Gelegenheit, um deine Bastelvorräte aufzustocken und neue kreative Projekte zu starten!

direkt zur Aktion

 

Karten basteln in Blautönen

Karten basteln-handgemachte Kreativität

Für diese beiden Grußkarten habe ich das gleiche Designerpapier verwendet, aber jeweils eine andere Farbe an Farbkarton.
Einmal ganz „traditionell“ in Weiß und bei der zweiten Karte habe ich meine Lieblingsfarbe Sommerbeere verwendet.

Ich bin sehr gespannt, welche Variation dein Favorit ist, schreib es mir gerne in den Kommentar.

Weitere Ideen mit den Stanzformen „Anhänger nach Maß“

Karten basteln mit Sommerbeere

Karten basteln-handgemachte Kreativität
 folgende Produkte habe ich verwendet:

  • Designerpapier „Rustikaler Charme„: Dieses Designerpapier ist eine wahre Schönheit! Es bietet eine herrliche Kombination aus Weiß und verschiedenen Blautönen wie Abendblau, Babyblau, Boho-Blau und Marineblau. Die Muster reichen von zarten Blumen bis hin zu verspielten Mustern, die perfekt zu verschiedenen Anlässen passen.
  • Stanzformen „Gewellte Konturen“: Mit diesen Stanzformen kannst du deinen Karten eine wundervolle Textur verleihen. Die wellenförmigen Konturen fügen einen eleganten Touch hinzu und lassen deine Karten besonders hervorstechen.
  • Stanzformen „Anhänger nach Maß“: Die Anhänger-Stanzformen bieten unendliche Möglichkeiten zur Gestaltung. Verwende sie, um charmante Anhänger oder Etiketten zu erstellen, die du auf deiner Karte platzieren kannst. So verleihst du deinem Projekt eine persönliche Note.
  • Stanzformen „Angesagtes Alphabet“: Mit diesen Stanzformen kannst du individuelle Botschaften auf deiner Karte erstellen. Füge Namen, Geburtstagswünsche oder andere inspirierende Worte hinzu, um eine einzigartige und persönliche Note zu schaffen.
  • Farbkarton in Grundweiß, Babyblau und Sommerbeere: Die Verwendung von verschiedenen Farbkartons ermöglicht es, Kontraste zu schaffen und deine Karte noch interessanter zu gestalten. Experimentiere mit verschiedenen Farbkombinationen und finde diejenige, die am besten zu deinem Stil und deinem Projekt passt.

Die Gestaltung der Karte:

Für meine Karte habe ich das Designerpapier „Rustikaler Charme“ als Hintergrund gewählt. Die verschiedenen Blautöne und Muster verleihen der Karte eine frische und lebendige Note. Ich habe einen gewellten Rahmen ausgestanzt und ihn als Akzent um den Hauptbereich der Karte platziert.

Als Highlight habe ich mit den Stanzformen „Anhänger nach Maß“ einen charmanten Anhänger ausgestanzt und mit dem Stanzformenset „Angesagtes Alphabet“ den Schriftzug „Hallo“ darauf platziert. Der Anhänger dient als Blickfang und verleiht der Karte eine persönliche Note.

Die Farbkombination von Babyblau, Sommerbeere und dem neutralen Grundweiß sorgt für einen fröhlichen und modernen Look. Die verschiedenen Farben ergänzen sich perfekt und schaffen eine lebendige Atmosphäre.

Das Basteln von handgemachten Karten ermöglicht es uns, unsere Kreativität zum Ausdruck zu bringen und besondere Gestaltungsmöglichkeiten zu entdecken. Mit dem Designerpapier „Rustikaler Charme“ von Stampin‘ Up! und den vielfältigen Stanzformen hast du alle Zutaten, um einzigartige und beeindruckende Karten zu gestalten. Lasse dich von meiner Kreation inspirieren und finde deine eigene kreative Herangehensweise.

Karten basteln-handgemachte Kreativität, damit bereite anderen eine Freude und mit Sicherheit hast auch du Spaß an selbstgestalteten Karten!

Karten basteln-handgemachte Kreativität

Video-Anleitung zum Nachbasteln