Kissenschachtel oder Pillowbox basteln, unter welchem Begriff kennst du diese schöne Verpackung?

Stampin UP! hat schon Stanzformen dazu gehabt. 
Ich erinnere mich noch an diese ganz kleine Verpackung. Auf einer Messe hatte ich sie gesehen und es passte genau meine kleine Schoki.

kleine Verpackungen mit Stempeln

So bin ich das erste mal über Stampin UP! gestolpert.
Ich habe diese Stanzform heute noch, es war allerdings eine große, dicke Platte.
Vor ein paar Jahren hatten wir eine quadratische Kissenschachtel oder Pillowbox im Sortiment, auch super.

 

Kissenschachtel oder Pillowbox

Kissenschachtel oder Pillowbox

Für meine Verpackung habe ich Designerpapier in 6×6 Inch (15,2 cm) verwendet.
Diese kleine Box kannst du z.B. für Geldgeschenke verwenden. 
Es passt aber auch unser Mehrzweckkleber, eine Mini-Handcreme, Schoki und Visitenkarten.
Also, was könntest du einfüllen? 

 

Kissenschachtel oder Pillowbox

Verwendet habe ich.

  • Stempelset „Wahre Klasse“
  • Stanzformen „So Stilvoll“
  • Designerpapier „Mit Stil und Klasse“ das ist nur noch bestellbar solange der Vorrat reicht

 

Das Designerpapier ist 6×6 Inch (15,2 cm) ich teile es 1x und habe so zwei Teile in 3×3 Inch oder 7,6 cm.
Die kurze Seite an den Papierschneider anlegen und auf der langen Seit 1 cm für den Klebestreifen falzen.
Mein favorisierter Teller für die Rundungen hat einen Durchmesser von ca, 13,5 cm. Probier einfach einmal, was dir gut gefällt.

Super ist auch, dass du dir ein paar der Verpackungen auf Vorrat basteln kannst. Einfach flach zusammenlegen und du hast immer eine kleine Kissenschachtel oder Pillowbox für eine schnelle Geschenkidee oder ein Dankeschön zur Hand.

 

Kissenschachtel oder Pillowbox

Klick einfach auf das Bild hier links und du kannst dir die Produkte noch einmal ansehen
Bestellen kannst du sie direkt über den Shop (mit Kreditkarte)  oder du schickst mir eine E-Mail  schick mir deine Bestellung  

 

 

 

 

Kissenschachtel oder Pillowbox Videoanleitung

Kissenschachtel oder Pillowbox