Hobbycompany

Hobbycompany

Hannelore Drews

Kleine Geschenkidee basteln perfekt als Goodie

kleine Geschenkidee basteln

Kleine Geschenkidee basteln perfekt als Goodie – die Stanzform Windmühle gehört im Augenblick zu meinen Lieblingen.
Ich stelle mir die Teile auch super als Fensterdeko vor oder für Frühlingszweige.
Dazu würde ich die Stanzeile Tulpen verwenden, bezaubernd für den Frühling oder?

Mein Projekt in dieser Woche ist aber eher eine Tischdeko oder ein kleines Goodie.

Stanzform Tulpen
Stanzform Tulpen

Kleine Geschenkidee basteln perfekt als Goodie

Ich habe zwei Variationen gebastelt.
Die erste habe ich bereits in verschiedenen Größen gezeigt, als Ordungsbox – erinnerst du dich?

Kleine Geschenkidee basteln perfekt als Goodie
Windmühle mit Box

Produktpaket Tulip Fields
Produktpaket Tulip Fields nicht mehr bestellbar

Die Maße für für kleinen Boxen

  1. Variation  (abgeleitet von den Ordnungsboxen)
    Farbkarton 10,5 x 10,5 cm – jeweils falzen auf 3,5 cm von 2 Seiten. Ergibt 9 Quadrate von 3,5 cm.  An 2 gegenüberliegenden Seiten einschneiden und zu einer Box zusammenkleben. Event. die Klebeteile etwas kürzen.
    Für das „Ausklappte“ – Farbkarton 10,5 x 7 cm – Wieder auf 3,5 cm falzen – es entstehen 6 Quadrate 3,5 cm – Für den Zuschnitt bitte Video ansehen
  2. Variation – Farbkarton 6,5 x 5,8 cm – rundherum 1,5 cm falzen, einschneiden und zu einer Box kleben.

 

Tischdecke oder Goldie mit Windmühle
Tischdecke oder Goldie mit Windmühle

 

Zusätzlich habe ich verwendet

Videoanleitung für die kleine Geschenkidee
zum Video auf YouTube