Hobbycompany

Hobbycompany

Hannelore Drews

Knallbonbon Verpackung von Stampin‘ Up!

gratis Basteltipps Knallbonbon
Knallbonbon Verpackung selber machen weihnachtlich

Knallbonbons sind eine witzige Sache und sie lassen sich nicht nur Silvester einsetzenIm Jahreskatalog 2022-23 von Stampin‘ Up! gibt es eine tolle Stanzform für die Stanz-und Prägemaschine, hast du die schon entdeckt?

Knallbonbon Verpackung

Als Verpackung für Kleinigkeiten, Schokolade, für Geldgeschenke und Gutscheine – dafür ist diese Stanzform ideal.
Ich verwende die Knallbonbon Verpackung auch gerne als Tischdeko, also für meine Gäste als Goodie.
Wie wäre es mit einem Adventskalender? Auch das ist möglich und eine tolle Deko mit 24 Knallbonbons.

 

Mich stört an dieser Knallbonbon Verpackung, dass sie nur an den Enden geöffnet werden kann. Sie lässt sich dann nicht mehr so schön verschließen. Besser wäre eine 2-teilige Verpackung zum Auseinanderziehen. was sagst du?

Aber wir sind ja kreativ und so habe ich etwas getüfftelt und siehe da, auch das ist möglich.
So ist es auch ganz einfach die Knallbonbon Verpackung zu verlängern. Das solltest du ungedingt einmal ausprobieren.

Da das alles auch so super einfach geht, habe ich heute kaum Maße für dich. Die Abmessungen der einzelnen Knallbonbons habe ich aber.
Der „normale“ Knallbonbon ist  gesamt ca. 13,5 cm lang. Das Mittelteil ist ca.6,5 x 3,5 cm. Du benötigst Designerpapier oder Farbkarton in 15 x 12,5 cm.

Meine roten Weihnachtsmann Verpackungen haben eine Länge von 14 und 17 cm, der Schneemann ist ebenfalls  in der Gesamtlänge 14 cm .
Für den „Gürtel“ habe ich Farbkarton schwarz in 1 und 2 cm Breite verwendet. Der Verschluss mit der Stanze „Bestes Etikett“ und Spezialpapier „Schimmernder Glanz“ aus dem Minikatalog 2022

Knallbonbon Verpackung Weihnachtsmann
Knallbonbon Verpackung Schneemann

Damit du meine Ideen auch umsetzen kannst, gibt es von mir weitere Anleitungen dazu. Wenn du diese Stanzform bei mir bestellt hast, erhältst du meiner Basteltipps gratis dazu.  Schreib mir einfach.