Eine Magische Akkordeon Karte gestalten ist ganz einfach. Bei  besonderen Kartenformen ist es wie häufig im Leben „gewusst wie“
Schau dir mein Video an und probiere diese Kartentechnik aus. Ich bin sicher es bleibt nicht bei einer Grußkarte.

umschlag gestalten passend zur Karte

eine Tri-Fold-Karte für Hundefreunde

Eine ähnliche Karte findest du in diesem älteren Beitrag von mir.
Auch eine Art Akkordeon-Karte oder Tri-Fold Card.

So gibt es ganz viele verschiedene Bezeichnungen

Magische Akkordeon Karte gestalten

Akkordeon Karte gestalten

Akkordeon Karte

Akkordeon Karte innen

Die Karte links ist mit dem Farbkarton Abendblau gebastelt. Rechts habe ich Calypso verwendet.
Das Designerpapier ist auch aus der Produktreihe „Herbstwiese“ ebenso die Goldaccessoires und das fantastische Korkpapier.
Die Schleifenbänder sind aus dem Jahreskatalog.

Akkordeon Karte in Calypso

Akkordeon Karte in Calypso

Magische Akkordeon Karte gestalten

Die Maße

Die Grundkarte ist Din A6 – = Din A5 gefaltet

Innen – Designerpapier 14 x 21 cm – in 4 gleiche Teile falten (5,25/10,5/15,75)
Schneiden: Lange Seite an den Papierschneider anlegen auf  ca.4,7 cm und schneiden von 2,5 bis 18,5 cm
auf der gegenüberliegenden Seite wiederholen
Die kurze Seite anlegen auf 2,5 cm und das Stück zwischen den beiden Schnitten falzen – auf der gegenüberliegenden Seite wiederholen.

Für die Stanzteile  habe ich zum Teil den Farbkarton „Seidenmatt“ verwendet. Der eignet sich gut , wenn du mit einem Wassertankpinsel colorierst.

Diese Stampin`Up! Produkte habe ich für meine besonderen Karten verwendet

Stampin up Produkte

diese Produkte habe ich verwendet

Verpackung mit dem Set

Verpackung mit dem Set „Naturgedanken“

Mini Tuete-Naturgedanken

Eine Mini-Tüte mit dem Set

ATC Karte als Geschenkanhänger

Akkordeon Karte als Geschenkanhänger

Mini Akkordeon Karte
Mini Akkordeon Karte

Mini Akkordeon Karte

Nicht nur  eine Magische Akkordeon Karte gestalten, hier habe ich noch weitere Ideen, die sich perfekt mit dem Set „Herbstwiese“  umsetzen lassen
Ganz links die Verpackung kennst du vielleicht schon, die Anleitung findest du hier – ich habe zusätzlich die Prägeform „Vintage Druckschrift“ verwendet.

Auf dem 2. Bild siehst du eine schmale Mini-Tüte, passend z.B. für eine lange Praline. perfekt für ein Dankeschön.

Das 3.+ 4. Bild zeigt eine Mini-Akkordeon Karte also eine ATC oder Pocket Card, toll auch als Geschenkanhänger

Video Anleitung für die Akkordeon Karte

Video Anleitung