Hobbycompany

Hobbycompany

Hannelore Drews

Nikolausstiefel basteln

Nikolausstiefel basteln

Nikolausstiefel basteln – vielleicht kannst du noch eine Idee gebrauchen.
Dieser Weihnachtsstiefel aus Papier ist ganz schnell gebastelt und kommt bestimmt super an, egal ob groß oder klein.Ich habe Farbkarton in Chilirot verwendet.
Wenn du die beiden Stiefelteile geschickt auflegst,
reicht ein Din A4 Bogen.

Auf dem Bild kannst du den Stiefel von vorne sehen und auch die Geschenktüte, die ich eingesetzt habe.

Nikolausstiefel basteln
Nikolausstiefel selber basteln

Ich habe noch einen kleinen „Bruder“ , also einen Mini-Nikolausstiefel, gebastelt, ca. 10 cm hoch
Dafür einfach das „Schnittmuster“ verkleinern

Geschenktüte basteln

Für die Tüte habe ich Designerpapier verwendet in der Größe  ca.15 x 30 cm .
Du kannst diese Verpackung auch höher machen, es ist noch ein bisschen Platz.
Super einfach fertigst du deine Tüte mit dem Falzbrett für Geschenktüten, du findest das Tool  leider nicht mehr im Sortiment von Stampin‘ Up!
Aber hier habe ich eine Alternative für dich für das Falzbrett
(Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen)
Das ist wieder so ein „must have“ und auch eine schöne Geschenkidee.
Ein Falzbein ist gleich dabei, eine Beschreibung und du kannst auch die Löcher damit stanzen.
Außerdem nimmt es wenig Platz ein.

Nikolausstiefel basteln

Nikolausstiefel basteln mit Glitzerpapier

Für den Besatz am Stiefel eignet sich toll etwas Glimmerpapier. Da sich die Stampin‘ Up! Produkte in jedem Jahr ändern, schau einmal in den Onlineshop, dort findest du immer die aktuellen Artikel.
Du kannst es nur außen aufkleben oder zusätzlich innen.
Da meinen Geschenktüte nicht so hoch ist, habe ich das obere Teil „C“ auch innen eingeklebt.
Achte bitte darauf, dass du die Teile evtl. spiegelverkehrt ausschneiden musst. Noch mehr Ideen zu Nikolausstiefel basteln

Wenn du die Tüte einklebst beachte bitte auch, dass du oben in der Höhe der Löcher, keinen Klebstoff aufträgst, sonnst kannst du evtl. die Schleife nicht schließen.

Die Sterne sind auch aus Glitzerpapier.
Als Deko habe ich verwende Mond und Sterne die findest du in verschiedenen Stanzformen, wie z.B. dem Knallbonbon
Die lassen sich einfach mit den Klebepunkten ausbringen.

Hier kannst du die Vorlage anfordern

gratis Basteltipps Knallbonbon

Auch die Stanzform  Knallbonbon  von Stampin‘ Up!  eignet sich super für einen Adventskalender oder für kleine Geschenkverpackungen die sich das ganze Jahr, prima einsetzen lassen

Bestimmt hast du noch mehr Ideen beim Nikolausstiefel basteln – so geht es mir häufig, es fällt mir immer noch etwas ein.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Nachbasteln und erzähl doch mal wie es so war