Hobbycompany

Hobbycompany

Hannelore Drews

Ostertüte basteln mit dem Falzbrett

Ostertüte basteln mit dem Falzbrett

Ostertüte basteln: Ein kreatives Projekt für die Osterzeit

Ostern steht vor der Tür und was gibt es Schöneres, als mit dem Basteln von Ostertüten zu beginnen? Diese einfache, aber wirkungsvolle Bastelidee bringt die ganze Familie in Osterstimmung. Beginne jetzt und überrasche deine Lieben mit einer selbstgemachten Ostertüte.

Die Verwandlung einer einfachen Tüte in eine festliche Ostertüte ist einfacher als du denkst.
Mit einigen wenigen Handgriffen und dem richtigen Material entsteht eine Ostertüte, die nicht nur praktisch, sondern auch ein echter Hingucker ist.

Ostertüte basteln mit dem Falzbrett

Ostertüte basteln leicht gemacht

Diese Tüten habe ich bereits vor ein paar Jahren, mit dem Falzbrett für Geschenktüten, gebastelt. Damit ist es wirklich super einfach. Schau dir unten in diesem Beitrag das Video dazu an.
Ein tolles Tool, aber leider nicht mehr im Programm von Stampin‘ Up!
Möchtest du das *Falzbrett trotzdem gerne kennenlernen, dann schau doch einmal in meinen Amazon-Shop. Dort habe ich Produkte aufgelistet, die ich neben denen von Stampin‘ Up! gerne verwende.
*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

  • Falzbrett für Geschenktüten
  • Papierschneider
  • Farbkarton Kürbisgelb, grüner Apfel
  • Stanze verschiedene Stanzformen
  • Stempelset mit Ostermotiven und Grüßen
  • Stempelkissen Memento schwarz
  • falls du die Schrift embossen willst
    Stempelkissen VersaMark, Prägepulver weiß, Erhitzungsgerät
  • Verschluss evtl. Magnet 
  • Designerpapier

In der Materialliste siehst du, welche Produkte ich verwendet habe um meine Ostertüte zu basteln.

Da Stampin‘ Up! jedes Jahr neue Produkte anbietet schau dir die aktuellen Artikel unbedingt einmal in meinem Onlineshop an.

Und natürlich kannst du auch ohne das Falzbrett tolle Osterverpackungen basteln.

Eine ähnliche Osterverpackung, ebenfalls ganz einfach zu basteln, ist das

Osterverpackung basteln
kleine Verpackung für Ostern basteln

Maße für die Geschenkverpackung   

Das sind die Maße, wenn du mit dem Falzbrett die Ostertüte bastelst. Alles findest du auch noch einmal unten im Video

Farbkarton Kürbisgelb 22×19 cm
Verschluss mit dem Falzbrett 5,1 x 6,7cm  
für den Puschel Farbkarton grüner Apfel 10cm in der Höhe, Breite beliebig.

Video-Anleitung für Ostertüte basteln mit dem Falzbrett