Schulranzen basteln oder Schultasche, es gib ja verschiedene Bezeichnungen dafür.
Nach den Ferien ist wieder Einschulung und zu dem Thema werde ich heute mal eine Geschenverpackung basteln zur Einschulung

Schulranzen basteln

Schulranzen basteln, AnleitungVielleicht kennst du auch jemand der in die Schule kommt.
Aber nicht nur für der erste Schultag eignet sich diese Geschenkverpackung……da gibt es noch viel mehr Gelegenheiten.
Außerdem macht es Spaß mal etwas umzufunktionieren und wie in diesem Fall, mal aus einer Geschenktüte einen Schulranzen basteln.

Das Falzbrett für Geschenktüten haben wir nicht mehr im Programm. Aber auch ohne dieses Tool kannst du Geschenktüten basteln.
Die lassen sich dann auch ganz einfach umarbeiten zu einer Schultasche für die Einschulung oder auch zu einem Rucksack

 

Vielleicht gibt es auch jüngere Geschwister. Die brennen bestimmt darauf auch endlich in die Schule zu gehen.
Als kleinen Trost kann man diese Mini-Schultasche und oder eine Mini-Schultüte basteln.

Hier auf meiner Seite findest du weitere Anregungen für den 1. Schultag Schulranzen basteln, Anleitung als Video

Aktuelle Produkte für dein Projekt findest du in meinem Onlineshop

 

Schulranzen basteln zur Anleitung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden