Tasche aus Papier basteln , wieder ein Basteltipp für den Herbst.
Eine Geschenkverpackung ist manchmal wichtiger als der eigentliche Inhalt. Ich benötige für so eine Tüte schon eine ganze Zeit.

Tasche aus Papier basteln

Geschenktasche mit Kürbissen

Die ist nicht mal eben so nebenbei gebastelt. Wie ist es bei dir?
Will ich  eine ganze Menge gleicher Verpackungen basteln,nimmt das natürlich sehr viel weniger Zeit in Anspruch
Klar, dann ist die Bastelidee ja bereits fertig.

 

Tasche aus Papier basteln

Mein Basteltipp ist wieder ganz herbstlich und ich habe noch einmal das Set „Herbstbunte Grüße“ verwendet.
Du kennst es evtl. schon aus meiner letzten Anleitung.
Das Designerpapier „Ganz mein Geschmack“ ist so vielfältig und für so viele Projekte einsetzbar.
Die Bögen mit der Holzoptik sind natürlich ideal für Herbst.

Tüte aus Papier selber machen

offene Tasche mit Henkeln

Ich habe auch gleich zwei verschiedene Variationen mit dem Designerpapier und dem Produktpaket „Herbstbunte Grüße“ gestaltet.
Die Maße sind gleich. Eine Tasche ist offen und hat Henkel, die andere Tüte hat einen Überschlag , ist also eher geschlossen. Dazu habe ich einen Griff angeklebt und als Verschluss einen Magnet verwendet.

Designerpapier ist nicht so stark wie Farbkarton darum habe ich die Übershlag noch einmal verstärkt.
Einfach noch ein Stück Designerpapier von innen gegengeklebt.

Tasche aus Papier selber machen

so sieht der Überschlag von innen aus

 

 

 

 

Tasche aus Papier basteln die Maße

Designerpapier Holzoptik aus dem Set „Ganz mein Geschmack“

  • 15,2 x 30,5 cm (6 Inch x 12 Inch)
    falzen in der Breite (kurze Seite anlegen) 9,5/12/14,5/24/26,5/29 cm
    in der Länge (lange Seite anlegen) 3 cm für den Boden
  • Henkel
    2 Stücke in 2-3 x 21 cm (oder nach Wunsch) mittig falzen = 1-1,5cm breit
  • Überschlag
    9,5 x 8cm – falzen in der Breite (kurze Seite anlegen) 4/6 cm
    die hinteren 2 cm etwas anschrägen und von innen in die Tasche kleben.
    Die Ecken der Vorderseite mit dem Eckenabrunder abrunden
    Den Überschlag evtl 2x zuschneiden und von innen gegenkleben
  • für den Griff
    Designerpapier ca. 2,5 x 9 cm – wieder mittig falzen, damit auch von unten die Holzoptig sichtbar ist
    die Enden ca, 1 cm um falzen und den mittig auf den Überschlag kleben.
  • Magnete in 1cm Durchmesser, selbstklebend – können bei mir bestellt werden

Diese Produkte habe ich für meine Geschenktaschen verwendet

Tasche aus Papier basteln

diese Produkte habe ich verwendet, klick auf das Bild, dann kannst du sie dir ansehen

Tasche aus Papier basteln zum Anleitungsvideo auf YouTube

Tasche basteln aus Papier

eine herbstliche Geschenktüte