Hobbycompany

Hobbycompany

Hannelore Drews

Tüte Glückskäfer basteln mit Papier

Tasche Glückskäfer basten

[et_pb_row]

Tüte Glückskäfer basteln mit Papier

…und zwar mit dem Designerpapier „Wunderbar ausstanzbar“. Das ist nur kurze Zeit bestellbar,(ab 4. Februar 2020) also unbedingt einmal ansehen.
Dazu habe ich das Stempelset „Glückskäfer“ verwendet. Das ist ein Gratis-Set während der Sale-a-Bration Aktion 2020 und du erhältst es zu deiner Bestellung ab einem Bestellwert von € 375,-

Das ist zuviel für dich? Kann ich verstehen – aber bestell doch einfach mit Freunden zusammen.
Die basteln alle nicht? Dann haben sie es evtl. noch nicht probiert und kennen die Produkte noch nicht.
Wie wäre, wenn wir sie gemeinsam davon begeistern?
Wie?
Du bist bei mir in der Nähe? Dann kommt zu mir zu einem Workshop. Den Termin stimmen wir individuell ab.
Zu weit weg? Dann treffen wir uns virtuell! Lass uns zusammen einen Online-Workshop veranstalten. schreib mir…

 

 

Jetzt aber zu meinem Basteltipp:

Tüte Glückskäfer basteln mit Papier

Tüte Glückskäfer basteln mit PapierHier die Maße.
Ich verwende Designerpapier „Wunderbar ausstanzbar“ in 25 cm breit und 17 cm lang.
Die 25 cm falze ich 1/3/11/13/15/23/25
Die 17 cm falzen auf beiden Seiten 3 cm

Auf dem Bild siehst du, ich habe den oberen Rand umgefalzt.
Die Berg-und Talfalten an den Seiten sind jeweils zwei cm breit.
Für die Henkel verwendest du  passenden Farbkarton, ich habe hier die Farbe Osterglocke gewählt. Sie sind 2cm breit und so 17 cm lang.

Total süß dazu, das Stempelset „Glückskäfer“ aus der Sale-a-Bration Aktion. Ich hab es oben ja bereits beschrieben. Zur Sale-a-Bration Aktion
Ich war so begeistert, dass ich gleich noch weitere Projekte daraus gebastelt habe

 

 

 

 

  • Die Box links  ist ca. 7×7 cm groß. Designerpapier für den Deckel in 10x10cm rundherum 1,5 cm falzen. Für das Unterteil Farbkarton Osterglocke 13,8×13,8 cm rundherum 3,5 cm falzen.
  • Die Tasche  in der Mitte ist etwas breiter und ohne Henkel. Dafür habe ich sie mit einem kleinen Überschlag verschlossen Du verwendest Designerpapier in 29x 17 cm. falzen auf 1/3/13/15/17/27/29 cm und wie bei der anderen Tüte die 17 cm auf beiden Seiten 3 cm falzen. Einmal für den Boden und einmal für den Umschlag.
  • Die kleine Box rechts ist aus Resten des Designerpapiers entstanden. Sie ist ca. 5×5 cm groß. Für das Unterteil nimmst du Papier in der Größe 10x10cm und falzt rundherum 2,5 cm Das Oberteil muss etwas größer sein. Designerpapier „Wunderbar ausstanzbar“ in 7,2×7,2 cm – rundherum falzen auf 1 cm

Auch ein Geschenkanhänger darf nicht fehlen und da ich noch kleine Streifen übrig hatte, hab ich die natürlich dafür verwendet.

Anhänger Glückskäfer basteln

 

Ich hoffe du bist genauso begeistert wie ich

Tüte Glückskäfer basteln mit Papier und meinem Video

 

Tasche Glückskäfer basteln