Umschlag basteln mit Verschluss super einfach.
Da ich einen großen Umschlag benötige habe ich einen Bogen Designerpapier „Kunstvoll Floral“ verwendet 12×12 Inch, also 30,5 cm.

Umschlag basteln mit Verschluss super einfach

Umschlag basteln mit Verschluss super einfach

Der wird schnell und einfach gefaltet, das ist eine Origamitechnik.
Eigentlich wird beim Origami nicht geschnitten oder geklebt, aber der Verschluss hält einfach besser, wenn du ihn festklebst.

Beim Falten entstehen verschiedene Fächer die du natürlich auch wunderbar für geheime Fächer verwenden kannst, wie z.B. für Geldgeschenke oder Gutscheine.

 

 

 

Umschlag basteln mit Verschluss super einfach

Für diesen Umschlag habe ich das Designerpapier „Ganz mein Geschmack“ aus dem Jahreskatalog 2020-2021 verwendet. Das Gänseblümchen ist mit Farbkarton Abendblau gestanzt. Dazu passt prima meine kleine Verpackung mit der Osterkerze

Umschlag mit Designerpapier

Umschlag mit Designerpapier „Ganz mein Geschmack“

Für diesen Geschenkumschlag habe ich das Designerpapier „Papierblüten“ aus der letzten Sale-a-Bration Aktion verwenden. Auf dem Verschluss ist ein Quadrat, gestanzt mit einer Stanzform aus dem Set „Stickmuster“

Umschlag falten Papierblüten

Umschlag falten Papierblüten

Mit dem Designerpapier „Kunstvoll Floral“ habe ich nicht nur einen Umschlag gefaltet. Zusätzlich ist eine Karte entstanden und eine kleine Geschenkverpackung für vier Teelichten

Umschlag, Karte, Verpackung

Umschlag, Karte, Verpackung

Videoanleitung Umschlag falten mit Verschluss

Videoanleitung

Produkte füür den Umschlag

Diese Produkte habe ich verwendet