Ostertischdeko und Mini-Geschenkidee aber auch für einen Frühlingsstrauch als Anhänger, lässt sich dieses Mini-Vogelhaus verwenden.
Füllen kannst du es mit einem Schoko-Osterei von ca. 4 cm Höhe, zwei Mini-Eier oder eine kleine Praline.

Die ursprüngliche Idee ist von meiner Teampartnerin Silvia Schütz von Kreativ up Usedom.

Ostertischdeko und Mini-Geschenkidee

Ostertischdeko und Mini-Geschenkidee


Silvia hat diese Idee bei einem unserer Online-Teamtreffen mit uns geteilt, das hatte eine Größe von ca. 7×6 cm.
Ich habe es noch einmal verkleinert und für meine Idee abgewandelt.

 

 

Ostertischdeko und Mini-Geschenkidee

Mein Projekt ist wirklich Mini so ca. 3 x 4,5 cm, sieht aus knuffig an einem Strauch aus.
Gedacht habe ich das kleine Vogelhaus für den Oster-Kaffeetisch, so als kleines Geschenk.
Du kannst es aber auch deinem Nachbarn an den Türdrücker hängen, als lieben Ostergruß.

Die Maße für die kleine Osterdeko:
Unterteil  Farbkarton 9x 11,5 cm
9 cm falzen auf 3/6/9
11,5 cm  von jeder Seite 4,5 cm falzen

Dach 9×4,5 cm – falzen auf 4 + 5 cm – in der Mitte soll 1 cm gefalzt sein

Ich habe diese Osterbastelidee in verschiedenen Farben gebastelt und z.B. das Dach verändert.

 

 

Ostertischdeko

in den Farben Himbeerrot + Brombeermousse

Mini-Vogelhaus selber machen

In den Farben Flieder + Amethyst

Ostertischdeko und Mini-Geschenkidee

In den Farben Kirschblüte + Brombeermousse

Anleitung Ostertischdeko und Mini-Geschenkidee

zur Videoanleitung auf YouTube

Produkte für das Mini-Vogelhaus

Diese Produkte habe ich für das Mini-Vogelhaus verwendet