Hobbycompany

Hobbycompany

Hannelore Drews

Weihnachtspost Karten gestalten und Deko DIY

Weihnachtsdeko Hirsch mit schlitten

Weihnachtspost Karten gestalten und Deko DIY Ideen aus meinem Livestream am letzten Dienstag 3.11.2020
Für mich total aufregend, denn ich war auf Facebook und YouTube gleichzeitig. Na alles klappte noch nicht.
Trotzdem gibt es bestimmt ein paar Tipps und Ideen für dich.
Verwendet ahbe ich das Produktpaket „Weihnachtspost“. Es besteht aus dem Stempelset unhd den Stanzformen „vom Nordpol“

 

Karte in Tannengrün

Mit dem Produktpaket Weihnachtspost Karten gestalten und Deko DIY

Für die Karte links habe ich Tannengrün verwendet.
Der Hintergrund ist geprägt, mit den Prägeform „Nadelwald“ eine tolle Kombination mit dem Hirsch oder?

Rechts zwei Geschenkanhänger. Die Stanzform gehört zu dem Produktpaket bzw. zu den Stanzformen „vom Nordpol“
Die Schrift ist jeweils mit Embossingpulver und VersaMark entstanden in Weiß und Gold.

Weihnachtspost Karten gestalten und Deko DIY
Geschenkanhänger

Mit den verschiedenen Stanzformen Kreise idem Set, lassen sich tolle Projekte basteln und gestalten.
Es gibt eine Stanzform darin, mit der lassen sich Mini-Punkte für die Ilexblätter ausstanzen.
Mit dem Aufhebehelfer lassen die sich prima platzieren.
Damit die Punkte aussehen wie Beeren, habe ich Präzisionskleber aufgetragen, ein toller Effekt.
Bei mir darf es auch glittern und glänzen, besonders in der Weihnachtszeit. So habe ich auch kräftig den Glitzerstift „Wink of Stella“ verwendet

Ilex mit Beeren ausstanzen
Ilex
Weihnachtspruß
Weihnachtsgruß vom Nordpol

Weihnachtsdeko Hirsch mit schlitten
Weihnachtsdeko Hirsch mit schlitten DIY super einfach

Meine Highlights mit dem Set. Der Schlitten in 3D. Das lässt sich toll dekorieren. Wie gefällt dir die Deko?
Für die Schlitten außenwände habe ich jeweils 3-4 Stanzteile zusammengeklebt. So wird dein Schlitten stabiler.
Für das Innenteil benötigst du ein Stück Farbkarton in 13 x 4,5 cm
Zum Verschließen am Boden 1,5 cm falzen.
Die lange Seite an deinen Papierschneider anlegen und mit dem Falzteil  4/6/10/12 cm falzen. Wie ich es Teil anpasse und abschräge zeige ich dir im Video.

Schlitten basteln
Schlitten in Aquamarin+Pfauengrün

Hier geht es zur Aufzeichnung meines Livestreams

Basteltipps für Weihnachten
zum Video