Hobbycompany

Hobbycompany

Hannelore Drews

Zauberhafte Karten gestalten mit Papierstreifen

Karten gestalten mit Papierstreifen

Diese Karten habe ich als Basteltipp zum großen Teamtreffen gebastelt.
So ganz einfach ist es ja nicht, wenn so viele Kollegen dabei sind. Alle sind selbst super kreativ und haben tolle Ideen.
Aber ich glaube meine Auswahl ist gut angekommen.

 

Karten gestalten mit Papierstreifen

Dazu benötigst du die Stanzform „Perfekte Punkte“ und die Stanz-und Prägemaschine.
Die Stanzform scheint auf den ersten Blick nicht so spektakulär, aber wenn du sie ersteinmal verwendest und ein paar Ideen dazu entwickelst, wirst du begeistert sein.

 

Karten gestalten mit Papierstreifen

zum Karten gestalten mit Papierstreifen habe ich verwendet:

Mit diesen Maßen sind die Karten gebastelt:

  • Farbkarton Sommerbeere 10,5 x 29,85 cm = 1/2 Din A4 Bogen
  • Grundweiß 9 x 13 cm
  • Designerpapier 8,5 x 12,5 cm
  • Grundweiß für die Papierstreifen 5 x 11 cm oder nach Wunsch
  •  Papierstreifen 3,5 mm breit – Länge jeweils ca. 10 cm


Karten gestalten mit Papierstreifen
Karten gestalten mit Papierstreifen
Karten gestalten mit Papierstreifen

Noch ein kleiner Tipp zu den Rosetten. Mit dem Falzbrett Simply Scored lassen sie sich super einfach herstellen. Ich verwende sie gerne auf Karten, dann benötigst du einen Streifen Designerpapier von ca. 30 x 2,5 cm.
Sie sind auch toll für verschiedene Deko
Je breiter deine Streifen, je mehr Streifen benötigst du.  Zum Kleben verwende ich Heißkleber und zwei Kreise. Einen für jede Seite, so hält die Rosette sehr gut. Hier noch einige Infos zum Simply Scored Falzbrett


Karten gestalten mit Papierstreifen zum Video

Karten gestalten mit Papierstreifen