Hobbycompany

Hobbycompany

Hannelore Drews
Anleitung Geburtstagskarte mit Stampin’Up! eine besondere Klappkarte zum Geburtstag

Anleitung Geburtstagskarte mit Stampin’Up! Designerpapier

Fragst du dich manchmal wie du eine persönliche Note in die Geburtstagsgrüße bringen kannst?
Mit dieser einfachen Anleitung für eine Geburtstagskarte, mit Stampin’Up! Designerpapier, zeige ich dir, wie du in nur wenigen Schritten ein kleines Kunstwerk erschaffst.

in meinem Video zeige ich dir wie du mit einfachen Materialien und Techniken eine Karte gestaltest, die nicht nur beeindruckt. Das Geburtstagskind sieht, die kommt von Herzen.

Pack deine Bastelmaterialien aus und los geht es.

Anleitung Geburtstagskarte mit Stampin’Up! eine besondere Klappkarte zum Geburtstag, das Material

Dein Weg zur perfekten Geburtstagskarte

Zuerst benötigst du das Designerpapier „Bezaubernd Bunt“ von Stampin‘ Up! Dieses Papier ist perfekt für verschiedene Anlässe und bietet unendliche Gestaltungsmöglichkeiten.

Suche dir ein Muster aus, das dir besonders gut gefällt und schneide den Farbkarton auf die unten angegebenen Größen für deine Karte zurecht.

So geht es: Anleitung Geburtstagskarte mit Stampin’Up!

Wenn die Geburtstagskarte zusammengeklebt ist, kommen die Stanzformen „Angesagtes Alphabet“ zum Einsatz. Mit diesen Formen kannst du Buchstaben und Zahlen ausstanzen, um deine individuellen  Karten zu erstellen. Wähle die gewünschten Zahlen aus und stanze sie aus einem passenden Farbkarton aus. Du kannst auch verschiedene Farben kombinieren, um einen noch kreativeren Effekt zu erzielen. Ich habe jede Zahl 2x in verschiedenen Farben gestanze und wie einen Schatten geklebt.

Jetzt kommt das Stempelset „Grüße fürs ganze Jahr“ ins Spiel. Wähle einen passenden Stempel aus, der zum Geburtstagsthema passt, und stempel ihn auf einen weiteren Farbkarton. Anschließend schneide oder stanze den gestempelten Text aus und klebe ihn auf deine Karte. Hier kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen und den Text nach Belieben platzieren.

Material für die besondere Geburtstagskarte

Die Maße zur Stampin’Up! Karte

  • Grundkarte 14,8 x 14,8 cm
    darauf Farbkarton 14,3 x 14,3 cm – *Achtung, die Klappkarte 12 x 12 cm rechts und 6 x 13,5 cm links, wird unter diesen Farbkarton geklebt
    darauf Designerpapier 13,8 x 13,8 cm
  • die rechte Seite
    Klappkarte Farbkarton 12 x 12 cm – links 1,5 cm falzen – * der Falz 1,5 cm wird unter den Farbkarton geklebt
    Designerpapier 11,5 x 10 cm
  • Klappe/Verschluss links
    Farbkarton 6 x 13,5 cm – links 1,5 cm falzen – *der Falz wird unter den Farbkarton geklebt
    Designerpapier 5,5 x 11,5 cm
  • Karte Grundweiß innen 8,5 x 10 cm
Anleitung Geburtstagskarte mit Stampin Up! eine besondere Klappkarte zum Geburtstag, auch für Männer geeignet

Anleitung Geburtstagskarte mit Stampin’Up! Designerpapier

Um deine Karte noch einzigartiger zu machen, kannst du weitere Elemente hinzufügen. Zum Beispiel könntest du kleine Verzierungen, wie Blumen, Schleifen oder Glitzersteine verwenden. Diese Details verleihen deiner Geburtstagskarte den letzten Schliff und machen sie zu einem echten Hingucker.

Ich hoffe, diese Anleitung hat dich inspiriert, deine eigene Geburtstagskarte mit dem Designerpapier von Stampin‘ Up! zu gestalten. Das Ergebnis wird garantiert beeindruckend sein und dem Geburtstagskind ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Auf dieser Seite gibt es jede Menge Anleitungen und Inspirationen für besondere Geburtstagskarten z.B. für Männer

Falls du die verwendeten Produkte selbst ausprobieren möchtest, findest du alles im  Stampin‘ Up! Onlineshop. Dort findest du immer das aktuelle Bastelmaterialien, sowie Ideen für kreativen Projekte.

Du hast die Geburtstagskarte nachgebastelt?
Super, dann würde ich mich freuen, wenn du deine Werke in den sozialen Medien wie Facebook und Instagram teilst und mich verlinkst. So kann ich deine  Projekte auch bewundern und mir evtl. noch ein paar Ideen holen.

Bitte beachte, dass die in diesem Beitrag genannten Produkte im Laufe der Zeit vergriffen sein können. Besuche daher den  Stampin‘ Up! Onlineshop, um die aktuell verfügbaren Produkte zu finden.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Basteln und  Gestalten deiner eigenen Geburtstagskarte mit dem Designerpapier von Stampin‘ Up!

Video mit Schritt-für-Schritt Anleitung Geburtstagskarte mit Stampin’Up!