Hobbycompany

Hobbycompany

Hannelore Drews

Bonbon-Verpackung für Weihnachten, nachhaltig

Bonbon-Verpackung für Weihnachten, nachhaltig

Bist du auch so im Weihnachtsfieber wie ich? Diese festliche Zeit schreit doch einfach nach originellen Geschenkverpackungen. Und weil wir alle wissen, dass es nachhaltig noch schöner ist, habe ich für heute etwas ganz Besonderes: Eine Bonbon-Verpackung für Weihnachten, die auch noch gut für die Umwelt ist. Also, los geht’s!

Nachhaltig durch die Weihnachtszeit: Warum diese Bonbon-Verpackung?

Wir alle lieben Geschenke. Und was macht ein Geschenk noch besser? Genau, eine tolle Verpackung! Aber manchmal haben wir auch Dinge Zuhause, die sich weiterverwenden lassen, warum nicht mal Upcycling betreiben? Ja, ihr habt richtig gehört.

Ich habe eine Folie verwendet, die ihr wahrscheinlich schon zu Hause habt und die eigentlich dein Designerpapier  schützt. Kein Müll, nur Magie!

Bonbon-Verpackung für Weihnachten, nachhaltig
Verpackung für Weihnachten selber machen

Material- Was du für die Verpackung brauchst:

Maße: So bastelt ihr eure Bonbon-Verpackung für Weihnachten

Jetzt kommt der Teil, auf das du gewartet hast: die Anleitung! Schnappt dir dein Bastelmaterialien, wir legen los:

  • Innenbox
    Farbkarton 17 x 17 cm – rundherum 5 cm falzen
  • Außen
    Farbkarton 7,5 x 26 cm
    falzen 7,1/12,2/19,3/24,4 cm Rest zum Kleben

Wenn du die Folie locker um die Innenbox legst bitte falzen
7,2/12,3/19,4/24,5 cm bei gleicher Länge und Breite

kleine Bonbon-Verpackung basteln für eine Praline

Das ist die Minivariation der Geschenkverpackung, die Maße dazu gibt es während meines Facebook-Events
(30.10. – 5.11.2023  kleine Verpackungen)
Du kannst dich noch bis zum 29.10.2023 dafür anmelden

Verblüffe deine Lieben mit dieser nachhaltigen Verpackung

Und voilà, fertig: Ein wundervolles, nachhaltiges Geschenk, mit Wow-Effekt. 

Ich hoffe, diese nachhaltige Bonbon-Verpackung für Weihnachten hat dich genauso begeistert wie mich. Es ist eine einfache, aber wirkungsvolle Möglichkeit für eine besondere Geschenkverpackung. Und das Beste daran? Du nutzt Folie, die du sonst einfach entsorgen würdest.

Also, legt los , ich bin gespannt auf deine Kreationen!

Lust auf weitere Basteltipps für weihnachtliche Verpackungen?

Anleitung für deine Geschenkverpackung

Hier geht es zur Video Anleitung auf YouTube