Kleine Verpackung genial einfach  . Du erinnerst dich bestimmt noch an das kleine Knusperhaus das hat mir viel Spaß gemacht. Hast du es ausprobiert?
In der Adventszeit verteile ich gerne kleine Geschenke und auch Trinkgeld, dafür benötigte ich noch eine schnelle kleine Verpackung.
Ich habe noch etwas Designerpapier „Lebkuchen und mehr“ übrig und da passt eine Tüte im Knusperhaus-Look doch prima.

 

Kleine Verpackung genial einfach

Kleine Verpackung

Kleine Verpackung genial einfach

kleine Verpayckung DIY

Kleine Verpackung genial einfach

Die Maße

Für die Tüte:
12,5 x 15 cm – falzen 1,5/3/7/8,5/10/14 cm bleibt 1 cm zum Kleben
Für den Boden 2,5 cm oben für den Verschluss 3 cm falzen

Dach:
2 Stücke Zimtbraun 6×5 cm geprägt mit der Prägeform „Mauerwerk“

Mini-Briefumschlag
die Maße sind 8,5 x 9,5 cm – die 8,5 cm von beiden Seiten 2,5 cm falzen –
die 9,5 cm 2,5 cm für die Lasche und 1 cm für den Boden falzen.
Die Ecken der oberen Lasche evtl. mit dem Eckenabrunder bearbeiten

Wie eine Tüte gebastelt wird habe ich ja schon mehrfach gezeigt, in meinem Video kannst du es aber noch einmal sehen, es ist ganz einfach.
Wenn du den Farbkarton mit der Prägeform Mauerwerk durch die Stanzmaschine drehst, git es deiner Tüte den besonderen Pfiff.
Für die Deko eignen sich z.B. Stanzformen (Sterne+Herzen) aus dem Stanzset „der richtige Dreh“. Die Teile haben einen Stickrand und wenn du nur das Innenteil mit den Stampin`Blends Zimtbraun ausmalst, bleibt ein weißer Rand, wie Zuckerguss.

Wie bereits im Video gezeigt, habe ich noch eine Variation ausprobiert und da verschließt ein Schornstein die Verpackung, auch eine Möglichkeit oder? Sieh auf jeden Fall witzig aus.

Kleine  weihnachtliche Verpackung

Verpackung mit Schornstein

Geschenkverpackung für Weihnachten

die größere Tüte

wie das immer so ist, es kommen 1000 Ideen. Du kennst das bestimmt. Ich habe noch etwas Designerpapier „Lebkuchen und mehr“ übrig und so noch etwas experimentiert.
Dabei ist dann die größere Tüte entstanden, aus zwei der Bögen – total cool oder?
Dieses größere Knusperhaus ist ca. 9 cm breit und 10 cm hoch.

Geschenkverpackung für Weihnachten selber machen

Knusperhaus-Tüte

Du möchtest die Verpackung mit dem Schornstein auch gerne ausprobieren?
Dann kannst du die Maße gerne bei mir anfordern.
Ich schreibe dir auch die Maße für die größere Tüte dazu, so kannst du variieren.

Klick bitte auf den grünen Button, dann öffnet sich das Anforderungsformular

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von 08bc1b75.sibforms.com zu laden.

Inhalt laden

Videoanleitung Verpackung

Videoanleitung auf YouTube