Geldgeschenke sind sehr beliebt und immer wieder werde ich nach Ideen zum Verpacken gefragt.
Eigentlich kann man jede Karte und jede Verpackung für ein Geldgeschenk nutzen. Mit schönem Papier und individuellen Deko, passend zum Anlass, liegst du immer richtig.
Das Designerpapier „Vintage Rosen“ ist sehr edel, mit wenig Farbe. Das habe ich in dieser Woche für mein Projekt verwendet.

Karte Landhausrosen für Geldgeschenke

Passend zum Designerpapier gibt es ein Produktpaket.
Es besteht aus dem Stempelset „Landhausrosen“ und den Stanzformen „Landhausblumen“ – wunderschön.
Vielleicht hast du das Set beim Welt-Kartenbasteltag gesehen. An dem Tag wurde ebenfalls damit gebastelt und es ist eine tolle Karte entstanden.

Karte Landhausrosen für Geldgeschenke

Karte Landhausrosen für Geldgeschenke

Die Maße für deine Karte

  • Grundkarte  Grundweiß 1/2 Din A4 Bogen 29,7 x 10,5 cm – falzen von jeder Seite 7,4 cm
  • Designerpapier vorne 2 St. 7 x 10 cm
  • Designerpapier innen 1 St. 7 x 10 cm + 1 St. 14 x 10 cm für die Mitte
  • Designerpapier für die Tasche ca. 7 x 13 cm – abschrägen

Diese Produkte habe ich für meine Karte verwendet

Hier sind alle Produkte auf einmal zu sehen

Verpackung für Geldgeschenke
Karte Landhausrosen für Geldgeschenke
Karte Landhausrosen für Geldgeschenke

Ich bin ganz begeistert von dem Designerpapier „Landhausblumen“. Es sind ganz unterschiedliche Motive. Wenn du magst kannst du die Blumen und Blätter ausmalen, dafür eignen sich die Stampin‘ Blends – die Alkoholmarker von Stampin‘ Up! super.
In meiner Videoanleitung Karte Landhausrosen für Geldgeschenke habe ich am Ende zwei Tipps für dich.
Der erste Tipp ist das Set mit den riesen großen Umschlägen oder Mappen , sie sind ca. 24,1 x 35,6 cm, also richtig groß

Mappen -Umschläge Vintage Rosen

Mein 2. Tipp, auch für diese Anleitung habe ich wieder einen Basteltipp mit den Maßen.
Den kannst du anfordern und ausdrucken oder dir am PC einen Ordner dafür anlegen. Auf dem Basteltipp ist ein QR Code, den scannst du mit deinem Handy ein und kommst so immer direkt zur Anleitung mit dem Video.

Eine weitere Anregung für Geldgeschenke findest du in diesem Beitrag

Um den Basteltipp anzufordern, klick einfach auf das Bildgratis Basteltipp

 

Karte Landhausrosen für Geldgeschenke

Videoanleitung

Videoanleitung  Karte für Geldgeschenke