Hobbycompany

Hobbycompany

Hannelore Drews

Origami Tannenbaum basteln

Origami Tannenbaum

Origami Tannenbaum basteln

…ist ganz einfach und bringt so richtig Spaß.
Das ist auch eine super Bastelidee für Kinder. Natürlich sollten sie nicht zu jung sein und das Papier sollte nicht so dick sein.

Je größer die Papierstücke je leichter ist es zu knicken.
Verwende am besten ein Falzbein/Papierfalter

Und natürlich ist der Papierschneider sehr hilfreich zum Schneiden der unterschiedlichen Papiergrößen.

 

Origami Tannenbaum
Das sind die Einzelteile vom Tannenbaum

 

Die einzelnen Papierstücke habe ich geschnitten in
5×5/6×6/7×7/8×8  cm

Natürlich geht es auch größer oder noch kleiner.

Eine  Anleitung findest du auch in diesem Blogbeitrag

 

 

Origami Tannenbaum basteln

Aber es gibt noch weitere Möglichkeiten und Falttechniken, falls dir Origami auch so gut gefällt.

[et_pb_divider divider_style=“dotted“ divider_weight=“2px“ _module_preset=“default“]

Origami Tannenbaum basteln YouTube Livestream